Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kann mich nicht entscheiden! Cooper oder CooperS ??
#1

Hallo!
Lese hier schon länger mit und wollte mich nun auch mal anmelden Big Grin

Plane fest mir in den nächsten Wochen einen Mini zu bestellen,damit ich den nächsten Frühling auch als Mini-Fahrer genießen kann *gg*

Kann mich aber einfach nicht entscheiden zwischen dem Cooper oder dem S?? Gefahren bin ich beide schon, allerdings beides die Vor-Facelift!
Spaß gemacht haben eigentlich beide, allerdings fand ich den S etwas hart und laut. Ist das bei der Faceliftversion auch so??

Verstand und Freundin sagen Cooper, Herz und Gasfuss sagen S *gg*

Für Tipps wäre ich dankbar Tongue
Zitieren
#2

@bayerndriver
was meinst du mit hart & laut? vielmehr: wo/wie ist ein s härter und lauter, als ein cooper?
hart könnte ich mir gerade noch damit erklären, dass der gefahrene cooper kleine räder und kein sportfahrwerk hatte. hat er beispielsweise auch die s-speiche und das sportfahrwerk schenken sich die zwei nichts (gleichteile). und lauter? mmhhhh.... das kompressorsingen ist bestimmt vernehmbar aber laut (=krach)? eher sound & sucht nach mehr Zwinkern

ansonsten ist es vor allen dingen eine preisfrage (versicherung, unterhalt, ausstattung, grundpreis, etc.)

egal, was du nimmst, es ist ein mini und daher richtig Big Grin

have fun & ride a mini

bigagsl Mr. Orange
Zitieren
#3

Hmm, das könnte sein. Der Cooper hatte nämlich nur die kleinen Felgen und der S die 17" S-Speiche! Die wollte ich natürlich auch nehmen Big Grin
Dann hat sich das ja mit der Härte schonmal erledigt *g*. Naja, ich fand den Auspuff des S im inneren doch etwas "dröhnend", ist aber sicher gewöhnungssache. Vielleicht bin ich nur etwas verwöhnt da ich im moment noch 3er fahre Big Grin
Zitieren
#4

Ich habe damals auch beides gefahren.
Mein Entscheidung ist aber ganz klar auf den S gefallen. Der Spaß wird dich für den Preisunterschied entschädigen!
Und so hart ist der S zum Vergleich zum Cooper doch gar nicht. Da gwöhnt man sich dran Devil!

Es gibt hier im Forum nicht ohne Grund viele die vom Cooper auf den S umgestiegen sind!
Zitieren
#5

Ha
was me Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#6

Naja, ich find vom Preis nehmen sie sich gar nicht mal sooo viel...
Bei meiner Konfiguration wären es rund 2000 Euro Big Grin

Hier mal die wichtigsten Daten:

Cooper oder S
Electric Blue/Weißes Dach
Stoff/Leder Panther Black
Chilli-Paket
Chrono-Paket
Glasdach
Weisse Streifen
Sonnenschutzverglasung
Verchromte Aussenspiegel Tongue

Ist das okay oder fehlt noch was??
Zitieren
#7

Ich bin zwar noch nie einen Cooper gefahren, aber wenn du mehr auf die flottere Gangart stehst, nimm lieber den S. Er ist außerdem eine bessere Basis für weitere "Dummheiten" Roter Teufel
Allerdings ist der Spaß schon ein wenig kostspieliger. Ich hab es jedoch nie bereut und der Fun-Faktor ist zumindest mir die Kohle wert.
Hör auf Herz- und Gasfuß...Frauen spielen immer die "Vernünftigen"...einfach ignorieren Zwinkern

Greez
H-Walk
Zitieren
#8

.....also ich als Frau würde "S" sagen!! Wenn du ein günstiges Angebot brauchst dann gib Bescheid Top
Zitieren
#9

Wenn du das Geld hast, dann natürlich Cooper S.
Wenn schon Spaßauto, dann richtig!
Zitieren
#10

Wollte auch erst einen Cooper oder One aber der S ist einfach die Krönung und macht jeden Tag Spass viel Spass.[/b]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand