Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R59 S - Öldruck, reduzierte Leistung und mehr
#11

Hey hab seit gestern bei meinem R60 s das gleiche Problem mit dem 2D5A Fehler. Werd nach Ostern mal den 😁 aufsuchen.
Zitieren
#12

Moin, 
Ja,warm wird der Motor vermutlich nicht auf der Strecke. 
Aber VOR dem Ölwechsel kam der Fehler ja auch schon nach wenigen 100m.
Mal gespannt was deine Werkstatt dazu sagt.
Hier im Forum scheints ja leider keine Erfahrungen zu geben.
Zitieren
#13

Also, hab heute den Mini wiederbekommen. Magnetventil und Rückschlagventil wurde von der Einlassnockenwelle gewechselt.
Zitieren
#14

(14.04.2023, 23:20)ZefixHalleluja schrieb:  Also, hab heute den Mini wiederbekommen. Magnetventil und Rückschlagventil wurde von der Einlassnockenwelle gewechselt.

Rückschlagventil ?
Welche Teilenummer steht da auf der Rechnung für das Rückschlagventil das würde mich interessieren .

Gruß Krumm
Zitieren
#15

Rückschlagventil kenne ich eher nur aus dem Bereich Ölfilter/Ölfiltergehäuse
Zitieren
#16

Ich tippe mal auf den Vanosfilter 11367537692

Mini Cooper R57 Meine Kanonenkugel; weniger Kanone... mehr so Kugel Top
BMW E85 Z4 2.5siBMW E86 Z4 3.0sSad  | BMW E46 330d | BMW E36 320i
Zitieren
#17

(16.04.2023, 00:44)bezerker schrieb:  Ich tippe mal auf den Vanosfilter 11367537692

Jetzt hab ich diesen besagten VANOS Filter mal suchen müssen - nennt sich auf der Leebmann Webseite tatsächlich Rückschlagventil.
Obwohl ich die Steuerkette schon mal selbst getauscht habe und das in Bälde wieder ansteht, kannte ich dieses Teil gar nicht.

Ist das beim N18 Motor eigentlich zweimal verbaut? Der hat ja Einlass und Auslass VANOS. Laut Leebmann ETK gibt es beim N18 dieses Ventil lediglich auf der Auslass VANOS Seite und beim N14 soll es bei der Einlass VANOS verbaut sein ...

Ich frage, weil ich sporadisch den Fehler 2D5B (VANOS Einlass Regelfehler, Position nicht erreicht) abgespeichert habe. Das Magnetventil habe ich schon besorgt und werde es bei Gelegenheit wechseln. Wenn es da auch diesen VANOS Filter (Rückschlagventil) gibt, kann ich den ja gleich mit tauschen, sofern der dort überhaupt verbaut ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand