Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Onlinehändler BMW/MINI und -Teilekataloge
#1

Hallo, gibt es ausser dem Leebmann noch einen anderen Händler der Originalteile vertreibt und wo man sich etwas im Teilekatalog umsehen kann? Bei unserem Händler gibt es nur Teile für den vorliegenden Fahrzeugschein, andere Teile werden Konsequent nicht verkauft, da ja der Bastler keine Ahnung hat... Huh  Da ich gerne hin und her baue, stört mich dieser Umstand. Aktuell kann ich beim Leebmann einige Teile, wie z.B. die beiden hinteren Hitzeschutzbleche nicht finden, welche ich aber benötige. Deshalb die Frage hier in den Raum  Cool
Zitieren
#2

ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

https://mini.7zap.com/de/mini/  (wegen ETK)
www.baum-bmwshop24.de/
https://www.ecstuning.com/ (wegen der besten Bilder) (edit.)
https://www.ekrisminishop.de/ (NL)
https://www.bmw-faba.de/onlineshop/mini#
https://www.hubauer-shop.de/de/MINI/
https://www.langer.de/net (edit.)
www.leebmann24.de/ (kennste ja schon)
https://miniparts24.com/   (Gebrauchtteile)
https://www.online-teile.com/mini-ersatzteile/

Ich habe u.a. schon bei Baum, Faba, Hubauer, Langer und Leebmann bestellt, bei Baum mehrfach.
Ich war aber mit allen fünf zufrieden.



edit.: um ECS und Langer ergänzt
Zitieren
#3

https://www.langer.de/net/index.php

und über die MINI-Homepage kommt man auch in den ETK

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#4

Vielen Dank, bei allen zusammen kann ich diese dämlichen Hitzeschutzbleche nicht finden... Traurig
Zitieren
#5

Hab oben noch was ergänzt. Insbesondere die Artikelabbildungen von ECS sind manchmal sehr hilfreich, hin und wieder auch die von Ekris.
Zitieren
#6

(04.09.2020, 21:13)likeme schrieb:  ... wie z.B. die beiden hinteren Hitzeschutzbleche nicht finden, welche ich aber benötige. ...

Welche Hitzeschutzbleche?

Im Motorraum, am Heck-Unterboden?
Zitieren
#7

Ich suche die beiden Bleche die hinten über den Endtöpfen hängen. Ich suchte jetzt schon alle obigen Links ab, finde rein gar nichts. Kann es sein das hier nur ein Teil der Teile  öffentlich zugänglich ist?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8

Die Teile sind garantiert irgendwo aufgelistet, aber manchmal ist die Zuordnung in die Haupt- und Untergruppen m.M.n. etwas fragwürdig - das wird von den Konstrukteuren festgelegt.

Wärmeschutzbleche könnte in der Karosserieausstattung zu finden sein...
Ich kann jetzt grad nicht so suchen.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#9

(04.09.2020, 23:18)likeme schrieb:  Ich suche die beiden Bleche die hinten über den Endtöpfen hängen. Ich suchte jetzt schon alle obigen Links ab, finde rein gar nichts. Kann es sein das hier nur ein Teil der Teile  öffentlich zugänglich ist?

Du hast oben "R55" angegeben. Geht es um einen "S" (nach dem Foto)?
Zitieren
#10

Ich möchte an meinen Mini (R55 ohne S) mit der rechtshängenden Auspuffanlage eine originale Duplexanlage + Stoßstange (von einem S) montieren.

Man könnte meinen die Bleche sollten bei den AuspuffKategorien sein, so wie es auch beim Kat z.B. der Fall ist. Ist es aber nicht....nirgends, die gibt es nicht! Ich habe jetzt schon jeden verfügbaren Clips gesehen, aber kein Hitzeschutzblech, das macht mich irgendwie ratlos. Doch wieder ins Geschäft gehen und die Azubine anbetteln was unmögliches zu tun Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand