Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fehlercode 0033FF und weitere Probleme
#1

Hallo,
ich bräuchte mal Eure Unterstützung bei meinem R57 Cooper S N18 aus 2011!

Ich habe obigen Fehler und sagt aus:
Motoröldruckregelventil: Ansteuerung : Kurzschluss nach Plus!

Seit kurzem geht der Mini in den Notauflauf,  nach und während des starten,
einmal Fehler Benzindruck zu gering und gestern auf allen Zylindern Abgasrelevanter Fehler 

Kann jemand zur Behebung beitragen?

Vielen Dank im voraus. 
Grüße aus Hamburg
Zitieren
#2

Moin,

hat keiner eine Idee?

Gibt es in Hamburg jemanden der mit mir die Ölwanne abnehmen kann, also mit Werkstatt.

Finanziell werden wir uns schon einig.

Grüße
Zitieren
#3

Ist der erste Fehler schon länger vorhanden? Kann auch nur mal sporadisch gewesen sein, dann mal weiter beobachten!

Der zweite kann der Klassiker der defekten Hochdruckpumpe sein. Was sagt denn der Fehlerspeicher jetzt mit der Motorkontrollleuchte? Irgendwas zu geringem Kraftstoffdruck?

EDIT: hab das mit dem Benzindruck überlesen. die Vermutung liegt nahe sag ich mal. Aber wenn er dann 2 Minuten läuft geht er ganz normal oder?
Zitieren
#4

@TeamWeizen

der oder die Fehler gehen nicht von alleine weg, muss ich immer mit dem Tester löschen.

Der Fehler mit dem Öldruckregelventil bleibt!

Deswegen suche ich jemanden in HH mit dem ich das Regelventil tauschen kann, Ölwanne muss ab!

grüße
Zitieren
#5

Update zum Fehler!

Habe den Mini jetzt in einer Werkstatt checken lassen, das Regelventil arbeitet einwandfrei!

Der Fehler konnte auch dort nicht gelöscht werden, alles deutet auf eine schlechte Ölqualität hin, wir haben den Wagen erst ein paar Monate und werden jetzt schnellstens
das Öl wechseln.

Es wurde noch festgestellt, das die Ventildeckeldichtung undicht ist und die Wasserpumpe leckt!

Die Hochdruckpumpe werde ich am WE tauschen!

Irgendwie ist die Kiste doch anfällig für Reparaturen, gelaufen hat er jetzt ca. 90TKm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand