Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper S || R56 || 125.000 km runter
#41

Ist aber ein n14 oder Mr. Orange
Zitieren
#42

deswegen ja alles i.O.Top, weiterhin viel Spaß. Vielleicht sollte ich meine R56 JCW doch noch behalten. Head ScratchTop

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024
Zitieren
#43

er schrieb aber, dass er mittlerweile einen großen Bogen um die N14 machen würde Wink
Zitieren
#44

Twin schrieb:er schrieb aber, dass er mittlerweile einen großen Bogen um die N14 machen würde Wink
Genau das habe ich geschrieben und ist eine Meinung welche ich mir über 10 Jahre Besitz von N14 Motoren mit rund 200t km gebildet habe.

N18-er mit > 200t km gibt es schon einige

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#45

nur S oder auch JCW (auch wenn da jetzt nicht viel um ist)


würde mich interessieren, was bis auf die üblichen Verdächtigen (Kettenspanner, Thermostat, HDP, SUV...) bei höherer Laufleistung noch so Probleme machen könnte.


bislang hats ja immer geheißen die N14 sind sehr zuverlässig



danke, lg Twin
Zitieren
#46

Twin schrieb:nur S oder auch JCW (auch wenn da jetzt nicht viel um ist)


würde mich interessieren, was bis auf die üblichen Verdächtigen (Kettenspanner, Thermostat, HDP, SUV...) bei höherer Laufleistung noch so Probleme machen könnte.


bislang hats ja immer geheißen die N14 sind sehr zuverlässig



danke, lg Twin

Ich verstehe nicht, was ein Kettenspanner auf der Liste der "üblichen Verdächtigen" macht. Dieses Teil kostet weniger als eine Tankfüllung und soll ein troublemaker sein?

Nach gut 205.000 Km Erfahrung mit meinem Cooper S N18 sieht meine Liste so aus (allesamt ein paar hunderter "schwer"):

Steuerkettentrieb, HDP, Turbolader, Thermostat, ZMS (+Kupplung), Ventildeckel, ...
Zitieren
#47

MCS_od_JCW schrieb:Ich verstehe nicht, was ein Kettenspanner auf der Liste der "üblichen Verdächtigen" macht. Dieses Teil kostet weniger als eine Tankfüllung und soll ein troublemaker sein?

Wenn man den aber nicht selber tauschen kann, wird's etwas teurer als eine Tankfüllung. Pfeifen
Zitieren
#48

Austausch Kettenspanner und Steuerkette bei meinem, ca. € 3.500,—.

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Zitieren
#49

Für den Kettenspanner braucht man aber, im Gegensatz zur Kette, weder viel Zeit noch viel Werkzeug oder Wissen.
Das geht in einer Viertelstunde ohne dabeizuhaben schwitzen.
Zitieren
#50

Ist nur blöd, wenn man den Zeitpunkt eines Spannerwechsel überhört.

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand