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HDP neu. Immer noch Fehler HDP vorhanden. Hilfe bei Diagnose
#11

Ich glaube der Fehler ist gefunden Yeah!
Habe bei pelicanparts gelesen das der Raildrucksensor einen Notlaufwert hat wenn dieser abgesteckt ist.
Abgesteckt und Mini läuft. Natürlich im Notlauf aber sauber.Sonne
Mit angesteckten Sensor startet er dann wieder nicht Böse!
Leider muss jedes Mal der Ansaugkrümmer runter um an den Stecker zu gelangen.

Habe jetzt einen neuen (gebrauchten da es keine bei Mini gibt) bestellt und berichte dann nächste Woche.

Danke nochmal für eure Hinweise,
MfG Julian
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#12

So eine ....... Mini läuft immer noch nicht Traurig
Habe den Hochdrucksensor am Rail getauscht, doch immer noch der gleicher Fehler vorhanden. Motor startet erst nach 20 Versuchen und läuft dann total unrund und klingt wie ein Diesel.
Ohne Stecker des Sensors läuft der Motor sauber (natürlich im Notlauf)

Habe die 3 Kabel vom Stecker des Sensors bis zum Stecker am Motorsteuergerät auf Durchgang geprüft. Alle ohne Unterbrechung.

Mechanische Fehler / Schäden am Motor schließe ich aus, da er ja ohne Stecker sauber läuft.

Können die Einspritzventile "leicht" defekt sein?
Das dort Druck verloren geht und der Sensor das registriert und versucht zu regeln? Head Scratch
Oder defektes Steuergerät?Head Scratch

Noch jemand Ideen / Vorschläge? Bin echt am verzweifeln...

MfG, Julian
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#13

Laufunruhentest durchführen, im kalten und im warmen Zustand.
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#14

Kann ich versuchen. (INPA zickt momentan oft rum)
Macht das auch Sinn im Notlaufmodus?
Weil mit Sensor läuft er ja erst gar nicht, und irgendwann total unrund...
Was meinst du kann man dann rausfinden?

MfG, Julian
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#15

Rückmeldung: Scheinbar habe ich den Fehler behoben. Sonne
Ich habe den kompletten Motorkabelbaum gewechselt, da ich keinen mechanischen sondern elek. Fehler vermutet habe.
Leider hatte ich nicht die Möglichkeit die Signale vom HD-Sensor und von der DME zum Mengenregelventil an der HDP mittels Oszilloskop zu prüfen.

Jetzt läuft der Mini seit 200km endlich wieder, Raildruck liegt immer zwischen 50 und 120 Bar, so wie es sein soll.Yeah!

MfG, Julian
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#16

Area51 schrieb:Rückmeldung: Scheinbar habe ich den Fehler behoben. Sonne
Ich habe den kompletten Motorkabelbaum gewechselt, da ich keinen mechanischen sondern elek. Fehler vermutet habe.
Leider hatte ich nicht die Möglichkeit die Signale vom HD-Sensor und von der DME zum Mengenregelventil an der HDP mittels Oszilloskop zu prüfen.


Jetzt läuft der Mini seit 200km endlich wieder, Raildruck liegt immer zwischen 50 und 120 Bar, so wie es sein soll.Yeah!

MfG, Julian

Gratulation und RespektTop

it's love..........
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#17

Area51 schrieb:... Ich habe den kompletten Motorkabelbaum gewechselt ...

Pfui, was ne Arbeit! Respekt
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#18

Es geht, Ansaugrohr kann ich warsacheinlich inzwischen im Schlaf aus und einbauen Mr. Orange
Der einzige blöde Stecker ist vom Kurbelwellensensor mit dem Deckel davor.
Ohne Bühne muss man sich auf seinen Tastsinn verlassenPfeifen
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#19

Sauber!
Schön, dass die Mühle wieder läuft & meinen Respekt für die Arbeit & Hartnäckigkeit hast Du. Top
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#20

Top Leistung für die Ausdauer. Top
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