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Poltern /Klappern Vorderachse rechts
#1

Hallo zusammen... Ich habe seit einigen Tagen ein Poltern/Klappern an der Vorderachse... Heute war ich beim TÜV in der Hoffnung das der Prüfer ein defektes Teil entdeckt...Der Wagen ist jedoch ohne Mängel durch die Prüfung gekommen... Das Poltern äußert sich wenn ich mit dem vorderen rechten Rad über einen Bordstein oder Gullydeckel fahre...ganz schlimm wird es wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre... Wenn ich auf der Beifahrerseite hört es sich so an als ob das poltern aus dem Bereich Fußraum kommt... Die Domlager und Stoßdämpfer wurden vor 1 Jahr gewechselt ... Hat jm ne Vermutung?
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#2

Querlenkerlager und die Koppelstangen vom Stabi schon geprüft ?
Nicht alles was Geräusche macht, interessiert den TÜV Zwinkern
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#3

Genau das Problem hatte ich gerade eben bei meinem R55 Clubbi auch. Waren bei mir ausgeschlagene Stabilisator Gummis, die ersetzt werden mussten.

Geschätzt haben sie zum Austausch ca. 250,- bei Mini...

Lg Andreas
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#4

... oder Stoßdämpfer im Stützlager (Domlager) nicht richtig montiert (ich kenne da so eine Werkstatt).

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
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#5

Org Fahrwerk ?
Kumpel hatte genau das selbe.
Auch rechts Vorn. Auch wenn er über nen Gullideckel oder ne Unebenheit gefahren ist.
Jetzt wurde das Fahrwerk sammt Koppelstangen gewechselt. Das Geräusch is weg.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
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#6

Bei mir (meiner Frau) war es mit KW V1. Das Kugellager im Stützlager ist dadurch ausgeschlagen und es wurde immer schlimmer, bis ich es selbst erneuert habe (die Werkstatt (war noch Garantie) hatte zwischenzeitlich die Gummilager des Stabis hinten erneuert, brachte aber keine Abhilfe).

Koppelstangen waren nach ca 75tkm mit KW V1 noch in Ordnung.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

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#7

Tja. Bei meinem Kumpel war es auch das KW1 . Aussage von KW war dazu... Stoßdämpferpatrone defekt Sad !! Bei der Produktion von Fahrwerken vor 2010 hätte es Probleme gegeben. Das ganze wäre dann umgestellt worden .Kulanz? Nö !
Empfehlung von KW. Zwei neue Dämpfer für 540 € kaufen !
👍 KW !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

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#8

Gibt es eine Anleitung wie ich die Gummis (Lager) des vordere Stabilisators wechseln kann? Da kommt man überhaupt nicht dran
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#9

BoBa schrieb:Gibt es eine Anleitung wie ich die Gummis (Lager) des vordere Stabilisators wechseln kann? Da kommt man überhaupt nicht dran

ich glaube kompletten Vorderachsträger demontieren und absenken, oder?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

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#10

Ganu deutlich wird es jetzt wenn ich mit dem rechten Vorderrad einen Bordstein überquere… der muss nicht hoch sein… dann macht es richtig "Pock-Pock"
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