Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Standlicht = Tagfahrlicht ?
#11

tagsüber ist es doch egal ob ich mit stand- abblend- oder garkeinem licht fahre....das mit der strafe fürs standlich gibts doch nur nachts

ich fahr tagsüber fast immer mit standlicht - nochn ie hat irgend wer was gesagt

es wäre cool wenn man sich das standlicht als tagfahrlicht programmieren lassen könnte - aber leider leider....

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#12

Flo schrieb:tagsüber ist es doch egal ob ich mit stand- abblend- oder garkeinem licht fahre....das mit der strafe fürs standlich gibts doch nur nachts

Nein Flo das ist Falsch.

§17-2:Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden. Auf Straßen mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung darf auch nicht mit Fernlicht gefahren werden. Es ist rechtzeitig abzublenden, wenn ein Fahrzeug entgegenkommt oder mit geringem Abstand vorausfährt oder wenn es sonst die Sicherheit des Verkehrs auf oder neben der Straße erfordert. Wenn nötig, ist entsprechend langsamer zu fahren.

Du hast einfach nur viel dusel gehabt bis jetzt. Zwinkern

arrived
Zitieren
#13

bei uns haben die sheriffs anderes zu tun als die ganzen "dusseligen" leute, so einer wie z.b. auch ich, anzuhalten, weil sie mit ihrem standlich durch die gegend fahren. ist zudem allemal besser als ohne licht. was im ausland ist, ist sicherlich etwas anderes. aber hier oben im norden geht das allemal. nebellicht ist da etwas ganz anderes.

zu wissen, dass man nichts weiss, ist noch schlimmer als nur nichts zu wissen.....
Zitieren
#14

@fresh

respekt, dann hab ich mich da echt mal volles rohr getäuscht - aber wie gesagt, selbst wenn ich den grün weißen schon sehr oft begegnet bin-noch nie haben sie was gesagt, weil man denk ich mal beim mini das nicht so wirklich als standlicht einordnen kann *g*

aber dann hätten die Freunde vom Trachtenverein ja wirklich sehr viel zu utn mit den ganzen standlich fahrern

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#15

Tagsüber ist Standlicht ja auch ok. Da wird niemand was sagen. Es gibt halt nur Länder, wo Abblendlicht respektive Tagfahrlicht ein muß ist - wie z.B. in Italien.

Und Standlicht = Tagfahrlicht ist halt nicht der Fall (siehe mein erstes Post).

Zwinkern

Phil
Zitieren
#16

ich hab ja eigentlich davon geredet das ich tagsüber nur mit standlicht fahre, aber laut freshs auszug hätt ich das jetzt doch so verstanden das man es garnicht darf

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#17

@Flo so isset.

Bei uns hier in Dunkeldeutschalnd halten die sogar "Standlicht-an-fahrende" an. Kostet 10 Ocken.

Ich finde es zwar quatsch weil auch ein bischen Licht immer besser ist als keins aber hier in "Bürokratendeutschalnd" ist das wohl so. Confused

arrived
Zitieren
#18

Genau das wollte ich wissen.

Fazit 1: Erlaubt ist es nicht Böse!
Fazit 2: Aber wir machen es doch alle Lol

Black_Spicy

---
Cooper SD, der S mit Mini Verbrauch Yeah!
---
Zitieren
#19

also wie gesagt,ich fahr auf jeden dall weoter,denn das xenon auch am tag für kurzstrecken einzuschalten ist mir zu viel,aber das standlicht.....

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#20

würde mir in deutschland deswegen keine gedanken machen, da es immer mehr befürworter für licht am tage gibt. und besser standlich als überhaupt keines Zwinkern

http://www.abendblatt.de./daten/2004/05/12/293753.html

zu wissen, dass man nichts weiss, ist noch schlimmer als nur nichts zu wissen.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand