Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Plasti Dip oder Foliatec Sprühfolie?
#21

MinniMinsk schrieb:Hi! Ich hab mich nun auf für das "Pro" Styling meines Coopers entschieden. Nämlich will ich das Dach komplett in Schachmuster bzw. Zielflagge folieren lassen.
Was hat das mit Plastidip zu tun? Head Scratch
Lässt du es dippen?
Zitieren
#22

Anatol schrieb:Das gibt's doch sogar fix fertig als Folie von Mini im Zubehör, also falls du jetzt mit 'cool' außergewöhnlich meinst, finde ich das eher 'gewöhnlich' - auch wenn ich es durchaus mag! Smile :)

hehe, ja...in schwarz weiß ist das natürlich gewöhnlich. will es aber in einer anderen farbkombi Smile habs vergessen zu erwähnen als ich beim beschreiben war Oops!

ich willl nämlich pink und weiß Smile eventuell kommt noch ein kleiner schriftzug aufs auto. eventuell der name Mr. Gulf
Zitieren
#23

chubv schrieb:Was hat das mit Plastidip zu tun? Head Scratch
Lässt du es dippen?
Anscheinend Devil!
Zitieren
#24

chubv schrieb:Was hat das mit Plastidip zu tun? Head Scratch
Lässt du es dippen?

So etwas kann, wie ich erfahren habe, ja auf verschiedene Art und Weisen gemacht werden. Auch mit dem dipping kommt man zum gewünschten Erfolg.Devil!
Zitieren
#25

Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen. Augenrollen

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren
#26

Auch ich gebe nun einmal meinen Senf zu der ganzen Dipperei Mr. Orange

Ich verwende Plast Dip und bin damit mehr als zufrieden. Klar, glänzend wird es nicht, richtig glatt auch nicht. Die Erfahrungen die ich gemacht habe waren durchweg positiv (gebe auch zu dass ich Foliatec nicht ausprobiert habe).

Bei meinem Cooper D habe ich gedippt:
- Scheinwerfer Ringe
- Heckleuten Ringe
- Tankdeckel
- Endrohre des verbauten Cooper S ESD´s (ja, hat perfekt gehalten, die Hitze hat überhaupt keine Auswirkung gehabt)

Bin mit den gedippten Teilen ca 40.000 km gefahren und habe nichts davon nachgedippt.

Bei meinem Cooper S habe ich derzeit gedippt:
- Scheinwerfer Ringe
- Heckleuten Ringe
- Tankdeckel
- Winterfelgen
- Chromumrandungen um den Kühlergrill folgen in den nächsten Tagen

Mich hat das Produkt sehr überzeugt. Haltbarkeit, Look, Verarbeitung Top
Zitieren
#27

Habe mit Plastidip ähnlich gute Erfahrungen gemacht. Hat der ESD beim Diesel andere Temperaturen? Das hat ohne Hitzeschutzlack oder ähnlich gehalten? Krass.

MINI R56 Cooper S <sold>
MINI R56 GP
Zitieren
#28

Technische Produktdaten

Temperaturbeständigkeit: -34°C - +93°C
Flammpunkt: -23°C
Witterungs- UV Beständig: 3-5 Jahre

Top
Zitieren
#29

Kenne ich, danke. Wink

Hatte nur das Gefühl ESD's können bei enormer Beanspruchung heisser werden.

MINI R56 Cooper S <sold>
MINI R56 GP
Zitieren
#30

MiniD_09 schrieb:
Technische Produktdaten

Temperaturbeständigkeit: -34°C - +93°C
Flammpunkt: -23°C
Witterungs- UV Beständig: 3-5 Jahre

Top

Devil! Flammpunkt bei -23°C Devil!Devil!Devil! ne is klar...

Dann fährst du nicht ordentlich, wenn das auf deinen Endrohren gehalten hat....meine hab ich das Gefühl glühen irgendwann nochmal aus....Augenrollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand