Beiträge: 2.834
Themen: 12
%%TYL_NUMTHANKEDLIKED%%
Registriert seit: 03.06.2011
Wohnort: Vorhof zur Hölle
Grundsätzlich weiß ich bei einem Gebrauchten nicht wie der oder die Vorbesitzer damit umgegangen sind.
Born with a heart of steel
Beiträge: 3.050
Themen: 127
%%TYL_NUMTHANKEDLIKED%%
Registriert seit: 07.11.2005
Wohnort: Krefeld
hey,
aus Verkäufer Sicht:
Wir verkaufen ständig Dienstwagen der AG und Rentfahrzeuge von Sixt o.ä.
wenn der kommt und macken hat, werden die beseitigt. (Lack, innenraum, etc)
Bei allen Mietfahrzeugen die ich bisher verkauft habe, habe ich nur zufriedenen Kunden.
Eine sache solltest du aber beachten: da wo dein Verkäufer den MINI her holt, gibt es auch fahrzeuge der BMW AG, z. B. 1-2 jahre alt, aber nur ein paar hundert! KM gelaufen. Manchmal steht für den verkäufer dabei "Vorserienfahrzeug, auf Serienstand hochgerüstet." Damit hätte ich ein Problem. Weil einmal auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt (wenn auch fachmännisch) ist nicht soooo gut.
Nur als Tipp, vielleicht bietet er dir ja noch einen anderen an.
Lg,
Chris
Beiträge: 1.400
Themen: 45
%%TYL_NUMTHANKEDLIKED%%
Registriert seit: 29.01.2007
Wohnort: ERZ
habe bis jetzt zwei positive Erfahrungen mit einem Vorführer und einem Werksdienstwagen gemacht, wenn der Preis stimmt würde ich wieder einen nehmen.
Plus an Masse, das knallt klasse
Beiträge: 10
Themen: 4
%%TYL_NUMTHANKEDLIKED%%
Registriert seit: 15.04.2011
Wohnort: Iserlohn
So der Termin für die Probefahrt ist gemacht. Sollte die ohne Probleme über die Bühne gehen und der Verkäufer uns noch etwas mit dem Preis entgegen kommt, wird es bald eine neue Mini Fahrerin mit einem Hot Chocolate Cooper geben.
Viele Grüsse
Thomas
Beiträge: 6.908
Themen: 39
%%TYL_NUMTHANKEDLIKED%%
Registriert seit: 12.12.2011
Wohnort: near Munich
Höööört sich toll an Thomas!! Viel Spaß!!
Beiträge: 10
Themen: 4
%%TYL_NUMTHANKEDLIKED%%
Registriert seit: 15.04.2011
Wohnort: Iserlohn
So, nachdem die Probefahrt ohne Probleme verlaufen war und wir uns noch auf einen anständigen Preis geeinigt hatten, haben wir den Cooper gekauft.
Danke für eure Hilfe!
Gruss
Thomas
Beiträge: 5.908
Themen: 68
%%TYL_NUMTHANKEDLIKED%%
Registriert seit: 25.05.2007
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: Oberösterreich
toru63 schrieb:So, nachdem die Probefahrt ohne Probleme verlaufen war und wir uns noch auf einen anständigen Preis geeinigt hatten, haben wir den Cooper gekauft.
Danke für eure Hilfe!
Gruss
Thomas
wünsche dir viel glück damit
Beiträge: 6.908
Themen: 39
%%TYL_NUMTHANKEDLIKED%%
Registriert seit: 12.12.2011
Wohnort: near Munich
Beiträge: 81
Themen: 19
%%TYL_NUMTHANKEDLIKED%%
Registriert seit: 15.06.2008
Wohnort: München Outbacks (ClubS)
habe bereits den zweiten 5er touring sixt-rückläufer, keine pbs, strong buy!
bei mini wirds nicht anders sein. der typische sixt-kunde hat doch gar keine zeit, mit dem wagen rumzuheizen. flughafen, termin und zurück.
ich würde ggfs. neue reifen auziehen, vielleicht ist die flanke beschädigt. gilt eigentlich sowieso: die serienmäßigen asphaltschneider auf nem cooper sind nicht schlecht, aber nicht sexy. mach billige 17-zöller mit nem 45er querschnitt drauf, geht um die kurve wie sau und federt noch sehr gut.
Beiträge: 56
Themen: 5
%%TYL_NUMTHANKEDLIKED%%
Registriert seit: 21.03.2010
Wohnort: Zella-Mehlis
ich bin auch zufrieden mit meinem (miet) mini und auch der sixt 5er läuft ohne probleme. da machst du nichts verkehrt