Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Turbohutze ausbauen
#1

Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären wie man die Turbohutze beim neuen MiniCooper S facelift ausbaut ohne diese zu beschädigen ??
Die selbige ist mit einem Clip mittig und das Lüftungsgitter mit zwei Pippikreuzschlitzschrauben befestigt. Selbiges würde ich gerne anders lackieren doch nach Lösen der genannten Befestigungsteilen hat sich garnichts getan sodass ich wieder alles zusammenschraubte um nichts kaputt zu machen...
Für Tips bin ich dankbar und schönen Abend wünsch ich.
Gruß,
Rowdy
Zitieren
#2

alle schrauben raus (wie du es schOn gemacht hattest) und dann vOrsichtig raushebeln. die hutze ist an 5 -ich glaub es waren 5- stellen geclipst.
Zitieren
#3

Rowdy schrieb:Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären wie man die Turbohutze beim neuen MiniCooper S facelift ausbaut ohne diese zu beschädigen ??
Die selbige ist mit einem Clip mittig und das Lüftungsgitter mit zwei Pippikreuzschlitzschrauben befestigt. Selbiges würde ich gerne anders lackieren doch nach Lösen der genannten Befestigungsteilen hat sich garnichts getan sodass ich wieder alles zusammenschraubte um nichts kaputt zu machen...
Für Tips bin ich dankbar und schönen Abend wünsch ich.
Gruß,
Rowdy

iMax schrieb:alle schrauben raus (wie du es schOn gemacht hattest) und dann vOrsichtig raushebeln. die hutze ist an 5 -ich glaub es waren 5- stellen geclipst.

Ich habe das gleiche Problem wie Rowdy und bekomme die Hutze nicht ausgebaut, Imax könntest du das raushebel mal genau beschreiben und mit welchem Werkzeug du das gemacht hast, denn ich möchte den Lack meines MINI nicht versauen.Pfeifen
Zitieren
#4

Sun & Shine schrieb:Ich habe das gleiche Problem wie Rowdy und bekomme die Hutze nicht ausgebaut, Imax könntest du das raushebel mal genau beschreiben und mit welchem Werkzeug du das gemacht hast, denn ich möchte den Lack meines MINI nicht versauen.Pfeifen

Nimm einen Folierer-Rakel oder einen Kunststoffeiskratzer und wickel nen Tuch rum. Dann einfach vorne in den Spalt stecken und raushebeln und hinten raushebeln. Die neuen Klipse sind recht fest...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

Scotty schrieb:Nimm einen Folierer-Rakel oder einen Kunststoffeiskratzer und wickel nen Tuch rum. Dann einfach vorne in den Spalt stecken und raushebeln und hinten raushebeln. Die neuen Klipse sind recht fest...


hey scotty, danke für die schnelle antwort Top
Zitieren
#6

So den Folierer-Rakel oder einen Kunststoffeiskratzer hatte ich nicht parat Traurig man kann es auch mit einem ganz normalen handelsüblichen Malerspachtel machen in dem man diesen gut mit Malerkreppband umwickelt! Anschließend lässt sich die Hutze ganz leicht aus den Klipsen hebeln ohne viel KraftaufwandTop
Zitieren
#7

Nicken

du brauchst nur ein Werkzeug zum hebeln, dass dir den lack nicht zerkratzt ...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#8

Scotty schrieb:Nicken

du brauchst nur ein Werkzeug zum hebeln, dass dir den lack nicht zerkratzt ...

Trotzdem hab ich erst mal geschwitztTop
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand