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Der "KW Street-Comfort"-Thread

Atog schrieb:Mal sehen, in 2 Stunden hole ich ihn ab ...

Guck Dir mal bitte an wie das gemacht haben, also ob die Teile einfach demontiert haben oder ob sie die abgeschnitten haben ... Meld!

[Bild: sigpic4160.gif]
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Fahrspass schrieb:Guck Dir mal bitte an wie das gemacht haben, also ob die Teile einfach demontiert haben oder ob sie die abgeschnitten haben ... Meld!

Die Teile wurden komplett abgeschraubt (Plastikschrauben).

Hier das Resultat (leider nur mit Handy und schon etwas düster draußen gewesen):

[Bild: attachment.php?attachmentid=94725&stc=1&d=1392752191]

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Eine erste kurze Testfahrt war schon ganz überzeugend Mr. Green


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Atog schrieb:Die Teile wurden komplett abgeschraubt (Plastikschrauben).

Okay, dann werde ich mal bei Wechsel auf die Sommerreifen danach schauen ... Nicken

Atog schrieb:Eine erste kurze Testfahrt war schon ganz überzeugend Mr. Green

Ich hatte ja nie den direkten Vergleich, weil ich ja von nem S mit H&R-Feder dierekt auf den JCW mit KW-SC umgestiegen bin, aber es fühlte sich damals um Welten besser an, obwohl es tiefer ist. Das StreetComfort begeistert mich in allen Punkten jetzt noch jeden Tag ... Yeah!

Welche Einstellungen hast Du denn für die Zugstufe? Rundum auf Auslieferungszustand (8 Klicks offen)?

[Bild: sigpic4160.gif]
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Fahrspass schrieb:Welche Einstellungen hast Du denn für die Zugstufe? Rundum auf Auslieferungszustand (8 Klicks offen)?

Ja, soweit alles im Auslieferungszustand. Bisher konnte ich auch kein Hoppeln oder Wippen oder was auch immer an unangenehmen Fahrverhalten feststellen, habe aber auch erst 30-40 km hinter mir. Ein Test auf AB steht noch an, sowie einige schnellere Kurvenfahrten über Land.

Fahrkomfort ist soweit gleich geblieben, eventuell sogar etwas komfortabler als das Sportfahrwerk+.
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Atog schrieb:Ja, soweit alles im Auslieferungszustand. Bisher konnte ich auch kein Hoppeln oder Wippen oder was auch immer an unangenehmen Fahrverhalten feststellen, habe aber auch erst 30-40 km hinter mir. Ein Test auf AB steht noch an, sowie einige schnellere Kurvenfahrten über Land.

Auf den ersten Autobahnritt bin ich ja mal gespannt. Ich hatte Anfangs ein gefühlt sehr unangenehmes Aufschaukeln an der Vorderachse. Mal schauen ob sich das bei Dir auch bemerkbar macht ...

[Bild: sigpic4160.gif]
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@Atog: Deine Maße verwundern mich. Normalerweise sind die MINIs hinten, alleine schon, weil der hintere Kotflügel einen anderen Radius als der vordere Kotflügel hat, tiefer. Head Scratch

what's next?
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great_ape schrieb:@Atog: Deine Maße verwundern mich. Normalerweise sind die MINIs hinten, alleine schon, weil der hintere Kotflügel einen anderen Radius als der vordere Kotflügel hat, tiefer. Head Scratch

Ja, hat mich auch etwas verwundert beim Vergleich im entsprechenden Thread. Im Garantieschein sind rundum 325mm eingetragen, nachgemessen scheint er aber hinten 5mm höher zu sein. Vielleicht hab ich ja auch nur einen Knick in der Optik und habe die Radmitte nicht richtig getroffen Confused

Aber die Werte sind hier echt total unterschiedlich. Da gibt es einige die hinten 5-10mm höher sind als vorne und dann andere bei denen es genau umgekehrt ist Head Scratch
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Fahrspass schrieb:Ich hatte Anfangs ein gefühlt sehr unangenehmes Aufschaukeln an der Vorderachse. Mal schauen ob sich das bei Dir auch bemerkbar macht ...


Du also auch!?

Bei Einbau eines KW SC ist beim Mini konstruktionsbedingt damit zu rechnen, das sich das Fahrzeug aufschaukelt bzw. hoppelt!

Traurig
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Mein Clubi hat nicht Aufgeschaukelt oder Gehoppelt , beim Einbau war es aber bei der Min Einstellung und jetzt ist es um 3 cm Höher eingestellt.
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Atog schrieb:Die Teile wurden komplett abgeschraubt (Plastikschrauben).

Hier das Resultat (leider nur mit Handy und schon etwas düster draußen gewesen):





[Bild: attachment.php?attachmentid=94727&stc=1&d=1392752191]

Eine erste kurze Testfahrt war schon ganz überzeugend Mr. Green

schau mal den Vergleich an :


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