Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

welche Color Line zu Leder lounge carbon black
#21

votre schrieb:also ich glaube nicht so sehr! Merke ich zumindest nicht- verbrauch im sommer mit RFT und im winter ohne RFT nimmt sich nicht viel.

Das ist doch nur, weil du im Winter immer mit Vollgas die Reifen durchdrehen lässt Devil!


... hmm, und eigentlich solltest Du im Winter eh mehr verbrauchen als im Sommer, da es ja viel kälter ist ... oder?
Zitieren
#22

alx_photo schrieb:Das ist doch nur, weil du im Winter immer mit Vollgas die Reifen durchdrehen lässt Devil!


... hmm, und eigentlich solltest Du im Winter eh mehr verbrauchen als im Sommer, da es ja viel kälter ist ... oder?

Nicht unbedingt. Bei langstrecke vor allem nich.. Die luft ist kaelter, ergo höhere dichte--> mehr sauerstoff. Damit verbrauchst du dann so gesehen weniger.
Zitieren
#23

Wenn man jetzt mal den Sicherheitsaspekt weglässt und nur die Fahreigenschaften in Kombination mit dem Serienfahrwerk betrachtet, was meint ihr, sollte ich die RFT Reifen noch nachordern ?

Gruß

Timo
Zitieren
#24

timo832000 schrieb:Wenn man jetzt mal den Sicherheitsaspekt weglässt und nur die Fahreigenschaften in Kombination mit dem Serienfahrwerk betrachtet, was meint ihr, sollte ich die RFT Reifen noch nachordern ?

Gruß

Timo

Ich bin nie RFTs gefahren, aber ich kenn einige die sagen die RTFs wären holprig egal mit welchem Fahrwerk... kanns aber nicht selbst beurteilen.

Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, weil in meinen Augen für mich unnötig: Ich hatte zweimal in meinem Leben bisher nen Platten. Beidesmal wars im Ausland und eher Offroad als auf ner vernünftigen Strasse. Und beidesmal bin ich sehr gut ohne RTFs klargekommen.
Zitieren
#25

timo832000 schrieb:Wenn man jetzt mal den Sicherheitsaspekt weglässt und nur die Fahreigenschaften in Kombination mit dem Serienfahrwerk betrachtet, was meint ihr, sollte ich die RFT Reifen noch nachordern ?

Gruß

Timo

Also ich hatte in meinen R56 S das Standard FW und habe dann von ROF auch non ROF gewechselt und die non ROF haben sich eigentlich in allen Lebenslagen spürbar besser gefahren.

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#26

ich merke keinen unterschied bzw wenig.
Zitieren
#27

So nachdem ich die beiden letzten BMWs (Z4 & 330d) jeweils ohne Sportfahrwerk gefahren habe und mir die Abstimmung immer Sportlich genug war habe ich mich auch beim Cooper S dazu entschieden auf die Sportliche Fahrwerksabstimmung zu verzichten.
Und RFT Reifen bekommt er auch nicht, allerdings die 17" Conical Spoke Felgen.
Ich hoffe, dass diese Kombination meine Ansprüche erfüllt. Ich möchte halt ein bisschen Restkomfort vorallem bei Autobahnfarten, andererseits mag ich ab und an auch über kurvige Land- oder Passstrasse düsen.

Probegefahren habe ich neulich einen Cooper S (noch mit 175PS) mit sportlicher Abstimmung und 16" Felgen, dieser war mir ein bisschen zu hart. Komisch an dem Vorführwagen war, das er nach dem Abstellen beim Händler sehr nach "Kupplung oder Bremse" gestunken hat, irgendwie verbrannt. Und ja, ich habe den Wagen natürlich ein bisschen gescheucht, habe dabei natürlich auf eine schleifende Kupplung oder eine angezogene Handbremse verzichtet. Bleibt also die Frage woher der Gestank kam. Beim freundlichen nachfragen wollte ich danach natürlich nicht, war mir ein bisschen unangenehm.

merkt man im Fahrbetrieb eigentlich irgendeinen Unterschied zwischen der 175 und der 184 PS Maschine ?


Gruß

Timo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand