Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CH-SMALLTALK "Das Berghotel"

stimmt - war mal eher die herbstmesse für landwirte und käsefabrikanten.
heute kann man sich darunter eine gewerbemesse vorstellen, wo zum beispiel
auch sehr viel wein und schnaps angeboten und verköstigt / degustiert wird...
Mr. Orange

daran angeschlossen viele festzelte und natürlich auch ein jahrmarkt / chilbi / kirmes.
also ein wunderbarer menschen-magnet und garant für ausgelassene stimmung !

übrigens: wer noch nie eine echte "OLMA-bratwurst" gegessen hat, hat was verpasst !
stilecht natürlich von hand und mit einem "Bürli" und ganz wichtig - OHNE senf...
Zwinkern

[Bild: m25sep3226gemperlistgallenbratwurst250.jpg]

So viele Ideen, so wenig Zeit...



theBear schrieb:stimmt - war mal eher die herbstmesse für landwirte und käsefabrikanten.
heute kann man sich darunter eine gewerbemesse vorstellen, wo zum beispiel
auch sehr viel wein und schnaps angeboten und verköstigt / degustiert wird...
Mr. Orange

daran angeschlossen viele festzelte und natürlich auch ein jahrmarkt / chilbi / kirmes.
also ein wunderbarer menschen-magnet und garant für ausgelassene stimmung !

übrigens: wer noch nie eine echte "OLMA-bratwurst" gegessen hat, hat was verpasst !
stilecht natürlich von hand und mit einem "Bürli" und ganz wichtig - OHNE senf...
Zwinkern

[Bild: m25sep3226gemperlistgallenbratwurst250.jpg]


die beschreibung klingt besser als die von rohri!! Lol

eure bratwurst schmeckt ne (sorry aber nur thüringer is die wahre bratwurst Top)

rohri will ja meinen senf ne so wie´s aussieht Sehr sauer Flennen

[Bild: sigpic13565_2.gif]

"unsere" bratwurst, also die echte OLMA-bratwurst hast du wahrscheinlich noch nie probiert.
das geht bloss hier in st. gallen, denn die sogenannten olma-bratwürste die in der ganzen schweiz
bei migros, coop usw. erhältlich sind kannste schlichtweg knicken, ist nie dasselbe !

ich würde eine thüringer nie mit einer OLMA vergleichen, das wäre ja, wie wenn ich einen hotdog
mit einem burger vergleiche - beides ist lecker aber nicht dasselbe...

ich kenne die thüringer sehr gut und mag sie sehr, mein dad kommt ursprünglich aus jena...
aber noch mehr stehe ich auf zwiebelrostbrätchen à discretion ausm topf im schrebergarten...
Party 01



aber rohri hat nicht ganz unrecht:
an der OLMA sprechen einige gäste so, dass ich kein wort verstehe, obwohl sie auch nicht
von weit her angereist sind. und in einen kuhfladen kann man hier auch leicht treten
(mitten in der stadt wohlgemerkt) ! aber das säulirennen ist immer wieder ein highlight !

http://www.youtube.com/watch?v=pLk7dlX-P0E

So viele Ideen, so wenig Zeit...



theBear schrieb:"unsere" bratwurst, also die echte OLMA-bratwurst hast du wahrscheinlich noch nie probiert.
das geht bloss hier in st. gallen, denn die sogenannten olma-bratwürste die in der ganzen schweiz
bei migros, coop usw. erhältlich sind kannste schlichtweg knicken, ist nie dasselbe !

ich würde eine thüringer nie mit einer OLMA vergleichen, das wäre ja, wie wenn ich einen hotdog
mit einem burger vergleiche - beides ist lecker aber nicht dasselbe...

ich kenne die thüringer sehr gut und mag sie sehr, mein dad kommt ursprünglich aus jena...
aber noch mehr stehe ich auf zwiebelrostbrätchen à discretion ausm topf im schrebergarten...
Party 01

meine großcousine studiert in jena!! Zwinkern

ach ja die kulinarischen hochgenüsse Lol

musst mir mal n würschtl vorbeibringen!! muss morgen arbeiten und danach fahren wir nach thurgau!!

[Bild: sigpic13565_2.gif]

habe meinen vorherigen beitrag noch editiert, schau mal rein !


du kommst nach thurgau ?
wohin denn genau ?
dann bist du gleich neben st. gallen und kannst dir eine OLMA-bratwurst "live" reinziehen...

So viele Ideen, so wenig Zeit...



theBear schrieb:aber rohri hat nicht ganz unrecht:
an der OLMA sprechen einige gäste so, dass ich kein wort verstehe, obwohl sie auch nicht
von weit her angereist sind. und in einen kuhfladen kann man hier auch leicht treten
(mitten in der stadt wohlgemerkt) ! aber das säulirennen ist immer wieder ein highlight !

http://www.youtube.com/watch?v=pLk7dlX-P0E

kuhscheiße??? kannste vergessen ich versau mir doch ne meine pumps! Nen Vogel

theBear schrieb:habe meinen vorherigen beitrag noch editiert, schau mal rein !


du kommst nach thurgau ?
wohin denn genau ?
dann bist du gleich neben st. gallen und kannst dir eine OLMA-bratwurst "live" reinziehen...

ja meine beste berufsschulfreundin is bei ihrem freund zu besuch!! und die wird sich sicher auch ne die pumps drecksch machen!!

herzchen ich bin n stadtkind!! ich bekomm schon ne krise wenns nach tierchen stinkt!! Lol

[Bild: sigpic13565_2.gif]

lach, das mit der kuhscheisse ist nicht so extrem wie du das jetzt verstanden hast.
st. gallen ist auch eine stadt, weisst du...
He He

komm doch deine pumps mal vorführen !

So viele Ideen, so wenig Zeit...



theBear schrieb:lach, das mit der kuhscheisse ist nicht so extrem wie du das jetzt verstanden hast.
st. gallen ist auch eine stadt, weisst du...
He He

komm doch deine pumps mal vorführen !

ne richtige stadt??? Lol wehe da liegt kuhscheiße Püh! dann musste mich drüber tragen Pfeifen

wie isn das mit parken??? Head Scratch mäuschens süßer hintern muss ja auch wo stehen!!

[Bild: sigpic13565_2.gif]

in der nähe parken = suchen, wie alle anderen auch...
oder in die tiefgarage und zahlen, wie alle anderen auch...

oder aber bei mir zuhause kostenlos parken und mit dem trolleybus
in die city (bloss 3 haltestellen) oder zu fuss (wenns wetter passt)...
Pfeifen

ok, ich trag dich durch den rummel - das wird eine show !
ich nehm dich wie einen sack kartoffeln über die schulter, ok ?
Devil!

So viele Ideen, so wenig Zeit...



theBear schrieb:in der nähe parken = suchen, wie alle anderen auch...
oder in die tiefgarage und zahlen, wie alle anderen auch...

oder aber bei mir zuhause kostenlos parken und mit dem trolleybus
in die city (bloss 3 haltestellen) oder zu fuss (wenns wetter passt)...
Pfeifen

ok, ich trag dich durch den rummel - das wird eine show !
ich nehm dich wie einen sack kartoffeln über die schulter, ok ?
Devil!

ja klar hauptsache ich muss ne loofen Lol

bei dir parken Head Scratch mit bus fahren Head Scratch najaaa...... ok besser als laufen!! Pfeifen

[Bild: sigpic13565_2.gif]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand