Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung mit einer Nachrüstung für einen R50 FL mit Xenon? Hätte gern, dass die Scheinwerfer beim öffnen und schliessen über die Funk-FB angehen wie bei VW.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung?
Gruss Schinderhannes
Beiträge: 35.100
Themen: 716
%%TYL_NUMTHANKEDLIKED%%
Registriert seit: 24.04.2005
Wohnort: Darmstadt
Coming Home gibt es beim R50 Facelift bereits:
Bedienungsanleitung S.58 schrieb:Heimleuchten
Wenn Sie nach Abstellen des Motors bei
ausgeschaltetem Licht die Lichthupe betätigen,
leuchtet das Abblendlicht für eine
ausgewählte Zeitspanne nach.
Diese Funktion können Sie sich einstellen
lassen
Beiträge: 2.963
Themen: 58
%%TYL_NUMTHANKEDLIKED%%
Registriert seit: 21.03.2007
Wohnort: Bad Bentheim/ NDS
Aber auch nur beim Abschalten des Motors. Wenn du auf deine Fernbedienung drückst geht nur die Innenraumbeleuchtung an, also beim Aufschließen.
Glaub etwas VW-ähnliches ist nicht vorgesehen, aber ich hätte es auch gerne dass zb meine Nebelscheinwerfer angehen beim aufschließen, wär deluxe
Beiträge: 1.379
Themen: 35
%%TYL_NUMTHANKEDLIKED%%
Registriert seit: 18.11.2008
Wohnort: Nürnberg
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=36160
Es gibt ein Modul, dass du dir nachträglich einbauen lassen kannst, sodass du auch die Nebler leuchten lassen kannst. Aber bedenke häufiges anschalten von Xenon Brennern reduziert deren Lebensdauer erheblich. Also lieber die Nebler anschließen.
Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.
Beiträge: 394
Themen: 33
%%TYL_NUMTHANKEDLIKED%%
Registriert seit: 21.11.2007
Wohnort: Bischbrunn
hmma lso ich hab diese funktion auch bei mir programiern lassen beim freundlichen.
also wie beschreiben lichtschalter anlassen und auto ausmachen.
dann bleibts licht nochne weile an um heimzufinden
Beiträge: 394
Themen: 33
%%TYL_NUMTHANKEDLIKED%%
Registriert seit: 21.11.2007
Wohnort: Bischbrunn
achsooooo
Beiträge: 2.963
Themen: 58
%%TYL_NUMTHANKEDLIKED%%
Registriert seit: 21.03.2007
Wohnort: Bad Bentheim/ NDS
Das macht jetzt relativ wenig Sinn sich irgendein eBay Modul in die Elektronik zu frickeln wenn man das gleiche Ergebniss mit ein paar Klicks bei BMW machen lassen kann. Mit dem Zusatz dass es nicht erst wieder an geht sondern an bleibt nach dem abschalten der Zündung. Außerdem kann man, wenn man vor dem Abschalten der Zündung den Lichtschalter auf 0 stellt die funktion aus lassen.
Ich sehe da keinen Vorteil