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Kupplung nach 11 tkm hinüber?
#11

@ BingsDeny

Vielen Dank für das Angebot, sehr gerne !!!
Ja, habe nur das original Works Kit verbaut...
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#12

Also zunächst mal ... das mit der Kupplung ist ja schon heftig mit 1600€ eek!
Und ich drücke dir die Daumen, dass da doch noch was beim Lol geht!

alexanderf schrieb:Mein CooperS war ein Vorführwagen (gekauft bei 2500 km); entweder hat jemand in den ersten 2500 km den Wagen so hart behandelt, dass die Kupplung beschädigt wurde und dann eben noch knapp 9000 km bis jetzt funktioniert hat oder es liegt ein Materialfehler vor?


Auf der anderen Seite ist man sich aber bewusst, dass genau das passieren kann wenn man einen Vorführer kauft oder?
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#13

Bei nem Vorführer sollte man davon ausgehen, das der von Anfang an getreten wurde. Sicherlich gibt es hier Leute die dies dementieren, doch der Grossteil der Tester wartet nicht ob er nun warm ist oder hat kein Interesse ihn zu schonen.

Ging einer Kollegin nicht anderst...Vorführer günstiger bekommen und darf nun ständig mit ner Kanne Öl rumfahren, weil der Motor soviel frisst.
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#14

Ja, richtig, aber dass der Mini so brutal misshandelt wurde, dass die Kupplung und Scheibe so hinüber sind... eek!
Eigentlich eine Frechheit, dass die dann so ein Fahrzeug mit "Werksgarantie" verkaufen!

Naja, auf alle Fälle werde ich den Wagen heute holen, da alles freundliche Verhandeln und die Tatsache, dass Mini München von mir in den letzten 18 Monaten ca. 4500€ für Umbauten, Works Kit, Felgen, etc bekommen hat, nicht helfen. Somit bleibe ich auf 1600€ Kosten sitzen Nein

An wenn sollte ich mich denn bei Mini wenden, da ich die defekte Kupplung und Scheibe doch noch einmal begutachten lassen will?

Grüsse und Danke für all die postings,

Alex
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#15

Schreib direkt an Mini München, erklär sachlich deinen Frust und vielleicht übernehmen sie das ganze dann oder machen sogar eine Teilübernahme, damit du nicht auf den ganzen Kosten sitzten bleibst.
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#16

alexanderf schrieb:An wenn sollte ich mich denn bei Mini wenden, da ich die defekte Kupplung und Scheibe doch noch einmal begutachten lassen will?
Du könntest die defekten Teile verlangen (sind ja deine) und diese unabhängig von MINI prüfen lassen.
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#17

... ich hatte es Dir ja drüben bei MT schon geschrieben. Wenn man mit den Leuten vernünftig redet, sollte sich in Anbetracht der geringen Laufleistung eine Lösung finden lassen, dass MINI zumindest die Materialkosten übernimmt.

Wir hatten mal vor vielen Jahren bei einem 525 tds Touring bei 100 tkm einen Motorschaden. Selbst da hatte BMW noch die Materialkosten übernommen. Wir mußten nur Arbeit und Flüssigkeiten bezahlen.

Heinz
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