Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie sicher ist ein Mini ?? Makaber
#1

[Bild: MINI-R56-rollover-01.jpg]
Zitat:Yikes! Images of this R56 MINI Cooper S rollover have recently surfaced on the Minifinity.com internet forum. The accident happened in Malaysia and, while details of the moments leading up the incident are only speculation, there has been an alledged eye witness report stating the driver and passenger walked away with no serious injuries.
ohne worte aber echt harter Tobak

http://www.ausmotive.com/2008/05/19/mini...-jane.html




und noch weiter Sachen dazu:
http://www.minifinity.com/distribution/v...e6#p783268


bin da drübergestolpert...aber er scheint ja echt sicher zu sein Zwinkern

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren
#2

Natürlich ist man da erstmal froh, das kein Mensch schwer verletzt wurde, obwohl es ehrlich so aussieht Respekt

Aber der arme Mini Traurig. Wir sollte eine Gedenkminute für ihn machen, da er sein Leben für das Leben von Menschen geopfert hat. Danke unser Kleiner, wir werden dich vermissen!
Zitieren
#3

Ja bittere Geschichte. Wurde hier aber vor kurzem schonmal durchgekaut. Kann mich nur nichtmehr entsinnen wo das war Head Scratch

Under Construction
Zitieren
#4

Sieht doch gut aus. Die Fahrgastzelle ist kaum verbogen. Sieht aus als wäre er recht schnell unterwegs gewesen. Spricht dafür, dass der MINI sehr sicher ist.

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren
#5

Also auch in meinen Augen hat das Sicherheitskonzept des MINI voll gegriffen - klar ist ein Unfall immer eine blöde Sache, aber ich bezweifle dass alle so heil davongekommen wären wenn sie in einem alten VW Golf unterwegs gewesen wären.
Zitieren
#6

Nun kann man einen nagelneuen MINI keinesfalls mit einem alten Golf vergleichen...Das alle Insassen, soweit geschrieben, den Unfall gut überstanden haben, ist natürlich sehr erfreulich, allerdings zeigen die Bilder auch, dass bis zur Türlinie der komplette Oberbau platt ist. Da kann man nur sagen, dass alle einen guten Schutzengel hatten und sicherlich auch Tote dabei hätten beklagt werden können.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand