Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zacherl richtig waschen (und auch Dachspoiler in der Waschanlage/-straße)
#11

Baraka schrieb:
  • mit dem MCS Spoiler gibt es keine Probleme, nur wird der an einigen Stellen nicht sauber, so dass ich mit Küchentüchern nacharbeite, bis auch dort kein Dreck mehr zu sehen ist
  • der Übergang Kofferraumklappe zur Stoßstange ist nie trocken und meistens auch nicht ganz sauber - da wird auch nachgewischt, so wie an und um die Heckklappe
  • in und an den Türen wird auch nachgewischt
  • die Chromränder an den Lichtern (vorne) und um den Kühlergrill werden nachgewischt
  • unter der Motorhaube wird das Laub entfernt und über die "Sichtteile" drüber gewischt
  • die Felgen werden nachgewischt
  • die Scheibenwischer (alle 3) werden abgewischt
  • die Fensteroberkannten (beim MINI toll, da rahmenlos) werden abgewischt


Hallo!

Ich betreibe Fahrzeugpflege als Extremhobby und wende enorm viel Zeit aber auch finanzielle Mittel für diverse Produkte auf.
Keine Waschstraße kann, meiner Erfahrung nach, einer gut & richtig ausgeführten Handwäsche das Wasser -im wahrsten Sinne des Wortes- reichen. Keine Waschanlange kommt so gut in Ecken, Kanten, Radkästen, Unterboden und Sicken wie von Hand. Man erkennt sofort am Lackbild, ob es sich um einen Waschanlagen gepflegten Wagen handelt. Wenn ich 10€ bezahle und so viel Nachwischen muss wie @Baraka, kann das ja wohl nicht ideal sein. Vielleicht verlange ich auch zu viel! Top
In der Waschbox reichen 5€ aus, ich kann von Hand mit der 2 Eimertechnik und dem zu meiner Versiegelung passenden Schampoo waschen und auch das Fahrzeug so trocknen, dass es lackschonend und gründlich ist. Selbst nach Jahren ist der Lack frei von Kratzern; Haarlinenkratzer entstehen immer, auch durch das pure Fahren, die werden aber mit geeigneten Polituren und einer anschließenden Versiegelung wieder entfernt.

Bei weiteren Fragen.....
Sebastian
Zitieren
#12

Mr. Wash ist großartig!

[Bild: logo11.jpg]
Zitieren
#13

Also ich wasche meinen kleinen eigentlichm wie du von Hand mit Schwamm!!Top

Am besten kaufst du dir das Mcguiars Gold Class Set, das beeinhaltet Shampoo, Wachs und nen auftrageschwämmachen. Das Shampoo ist der Hammer geht alles weg sogar die Fliegenreste und es hinterlässt keine Ränder oder sowas.

Mfg
Zitieren
#14

N-joy1711 schrieb:Am besten kaufst du dir das Mcguiars Gold Class Set...
Das hab ich auch in dem Shop gesehen, wo ich mir den Waschhandschuh gekauft habe. Wollte mir das vllt mal kaufen, deshalb frage ich, wie lange man damit auskommt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand