Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrverbote / Umweltzonen
#1

Städte richten Umweltzonen ein Fahrverbot geplant

Am 1. März tritt die neue Feinstaubverordnung in Kraft. Ab dann wollen zahlreiche Städte in den Zentren so genannte Umweltzonen einrichten. In diesen Gebieten dürfen nur noch schadstoffarme Autos mit niedrigem Feinstaubausstoß fahren - zu erkennen an einer bunten Plakette. STIFTUNG WARENTEST online sagt, was sich für Autofahrer ändert.

Zuerst in Stuttgart

Die neue Feinstaubverordnung berechtigt die Städte lediglich, eigene Umweltzonen einzurichten. Doch diese streiten noch darüber, welche Fahrzeuge überhaupt in den Zonen fahren dürfen und welche nicht. Als eine der ersten Städte richtet Stuttgart im Juli eine Umweltzone ein. München und Augsburg wollen im Oktober folgen. Berlin, Frankfurt und Köln wollen ihre Innenstädte Anfang 2008 ......(klick hier)

Feinstaub-Fahrverbot in der Umweltzone
München, Dortmund, Cottbus, Berlin, Bremen, Göttingen – die Liste der Städte, in denen die Konzentration mit gesundheitsschädlichem Feinstaub im vergangenen Jahr die gesetzlichen Grenzwerte um ein vielfaches überschritten haben, ist lang. Zu lang! Die hohe Feinstaubbelastung führt in Europa nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zu 370.000 vorzeitigen Todesfälle pro Jahr. Eine wesentliche Quelle für Feinstaub sind Fahrzeuge, insbesondere Diesel ohne geregelte Partikelfilter.

Zahlreiche deutsche Großstädte wollen deshalb ab dem 1. März oder in der Zeit danach Umweltzonen einrichten, in denen Autos mit älterem Kat und alte Dieselfahrzeuge nicht mehr fahren dürfen. So soll der Anteil des Feinstaubs aus dem Verkehrsbereich reduziert werden (Klick hier)
Zitieren
#2

Servus!

Darf ich jetzt noch meiner Frau mit unserem 20 Jahre alten Vorwerk Cobold beim STAUBsaugen zuschauen
oder benötige ich dazu jetzt auch noch so nen Bunten bebber??


[Bild: Scenen5_k.jpg]

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#3

...du bist auf den hund gekommen.....du hast ne zweitfrau ? Head Scratch ..die kenn ich noch gar nicht !

..hab ich mich auch schon gefragt: ...wie ist das wenn ich in Lauf steak essen geh..mit viel knobi sauce..?..darf ich dann
nicht mal mehr zu fuß nach stuttgart..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand