Beiträge: 106
Themen: 7
%%TYL_NUMTHANKEDLIKED%%
Registriert seit: 15.03.2007
Wohnort: Sulzbach-Saar
Ahoi,
ist schonmal jemandem aufgefallen, das die Uhr im Tacho (R53) etwas vor geht ! ! ! Ich stell sie genau auf ide Uhrzeit ein und nach ca. 1-2 Wochen geht sie ca. 3-4 Minuten vor
Kann mir jemand sagen, ob das normal ist !
Thanks und schönes Weekend
Rischard

Genieße jeden Tag
Beiträge: 11.588
Themen: 321
%%TYL_NUMTHANKEDLIKED%%
Registriert seit: 27.04.2003
Wohnort: Niederrhein
Nöö normal nicht.
Da hat der Quarz wohl eine zu große Toleranz.
arrived
Beiträge: 10
Themen: 1
%%TYL_NUMTHANKEDLIKED%%
Registriert seit: 31.10.2005
Wohnort: Bergisch Gladbach
Das hatte ich bei meinem MINI auch! Habe am Anfang gedacht, ich bilde mir das nur ein... Habe dann die Uhr, bzw. das ganze Instrument kostenlos getauscht bekommen, da das noch in der Garantiezeit war.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2007, 13:33 von
liz.)
Beiträge: 27
Themen: 1
%%TYL_NUMTHANKEDLIKED%%
Registriert seit: 01.07.2007
Wohnort: 5.Etage
Das mit der Uhr ist bei BMW bekannt...
Wenn man aber nicht mehr in der Garantie ist wird es ziemlich teuer nur damit die Uhr wieder richtig geht...
Das Kombiinstrument muss getauscht werden und dann auch noch die Datenstände vom alten auf das neue übertragen werden was auch nochmal kostet...
Kannst versuchen es auf Kulanz zu kriegen weil das Problem bekannt ist könntest du Glück haben...
Der MINI verliert kein Öl, sondern markiert nur sein Revier !!!
Beiträge: 3.050
Themen: 127
%%TYL_NUMTHANKEDLIKED%%
Registriert seit: 07.11.2005
Wohnort: Krefeld
die uhr geht vor? mmhh... also stören würde mich das nicht. da guck ich eh nie drauf. aber muss ich mal drauf achten. aber dann müsste meine ja jetzt.. mmhhh dann müsste meine 2 std vor gehen. ne ne, meine geht richtig^^
Beiträge: 63
Themen: 0
%%TYL_NUMTHANKEDLIKED%%
Registriert seit: 23.01.2007
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Das Phänomen nennt sich "umgekehrte Relativitätstheorie".
Die Relativitätstheorie besagt, dass Uhren langsamer laufen, wenn sie sich bewegen.
Also eue Minis stehen woll zu lange rum und werden nicht gefahren, deshalb gehen eure Uhren vor.
Lösung einfach eine lange Spitztur damit machen, dann läuft die Uhr wieder richtig.
PS:
dieser Kommentar ist nicht ganz erst gemeint

Linksfahrer