Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Warum der R56 so hochbeinig wirkt...
#1

aloha @ all
ein interessanter vergleich belegt ziemlich deutlich, wo die "problemzonen" des neuen sind. schaut selbst, es ist verblüffend:
   

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#2

hm täuscht das oder ist der neue an der seitenlinie sogar tiefer?Mr. Orange

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#3

alexandri schrieb:hm täuscht das oder ist der neue an der seitenlinie sogar tiefer?Mr. Orange

welche der Seitenlinien meinst du? Mir wird ganz schwindelig wenn ich zu lange auf die Skizze schaue... Krank
Zitieren
#4

Bastl schrieb:welche der Seitenlinien meinst du? Mir wird ganz schwindelig wenn ich zu lange auf die Skizze schaue... Krank

Also ich kann daraus auch nicht schlau werden.

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#5

Wow, das ist interessant Top

Was mich persönlich überrascht:
Bei meinem alten MCS wollte ich andauernd am Fahrwerk irgendwas basteln,
weil "es" mich sehr gestört hat. Nun beim R56 bin ich einfach zufrieden...

Werde ich alt? Oder einfach nur laaaaaaaangweiliger Familienpapa Yeah!

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#6

bigagsl schrieb:aloha @ all
ein interessanter vergleich belegt ziemlich deutlich, wo die "problemzonen" des neuen sind. schaut selbst, es ist verblüffend:
Mr. Orange

Na jetzt seh ich die Problemzonen beim R56 auch:

Exterieur - kein Tankdeckel ... also ein "Einweg-Mini" ... wenn leer, dann weg damit und neuen kaufen Devil!

Interieur 1 - kein Lenkrad ... also kann man eh nicht fahren. Somit kann man das mit dem "Einweg-Mini" vergessen ... er is eh nur zum Anschaun da. Devil!

Interieur 2 - kein Innenspiegel ... kann somit auch nicht als Schminktisch verwendet werden Devil!
Zitieren
#7

Erstaunlich, dass alles, was nicht Front bis A-Säule ist, praktisch gleiche Höhe hat.

So wird es klar, die hohe Motorhaube (wie man ja hört ein Zugeständnis an die Bestimmungen des Fußgängerschutzes) und die leicht eiförmigen, weiter nach hinten gezogenen Scheinwerfer lassen das Auto sehr hoch wirken (was ja zum Teil auch stimmt, er ist ja etwas höher).

Daher mussten auch die Seitenflanken vorn an die neue Höhe angelichen werden, und das wirkt sehr bullig (wie wenn man sich seine Hose bis unter die Achseln zieht Lol).

Ich bin froh, den "Alten" gekauft zu haben.....just my 2 cents.

Gruß

Olli
Zitieren
#8

Meine Meinung ist: Er muss tiefer, tiefer und nochmals tiefer..... Die Steigerung wäre glaub ich Luftfahrwerk. Ein Schwank aus der Praxis..
Der Olania und ich fuhren auf der A3 Richtung Hanauerkreuz, da macht Olania doch glatt nen Bild von meinem MINI wie ich Ihne gerade überhole... Als er mit wenige Tage dieses zusand... Ich war richtig erschrocken eek! wie hoch das Aussah.. NUN hab das ein bisschen im Griff durch das Aeropacket Forn und Hinten und die 30mm Federn. Nur er würd noch mehr Vertragen.Mr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand