Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fenster+Dach über ZV schließen
#1

Hallo Mini Freunde,
ich habe seit 4 Tagen einen Cooper.Da da Geld nicht reichte kaufte ich mir einen von Bj.02.Ich bin auch bis jetzt ganz zufrieden damit.Nun mein Frage.Wenn ich das Dach und die Fenster geöffnet habendas Auto verlasse und per Fernbedienug schließe,bleiben die Fenster und das Dach offen,es sei denn ich schließe mit dem Schlüssel noch einmal nachträglich ab,dann schließt sich alles.Gibt es evt.eine Möglichkeit dieses auch über die FB zu machen ohne den Schlüssel zu benutzen.Dafür hat man doch die FB,oder.OK,es ist zwar etwas Faulheit dabei da man ja vorher die Fenster...von innen verschließen kann,aber ich kenne das von einem anderem Auto.Da brauche ich den Knopf zum verschließen nur länger drücken und alles offene schließt sich.
Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung,wenn nicht geht die Welt auch nicht unter Smile :)

Gruß Denis
Zitieren
#2

...geht beim MINI nur über das Schlüsselloch. Hat was mit Gesetzen zum "Einklemmschutz" zu tun, die Sensoren in den Fensterhebern bei Autos die das über die FB können müssen deutlich feinfühliger sein als die im MINI (und sind damit auch teurer). Wie auch immer, beim MINI waren die im Budget nicht drin.

Grüße
Bahnburner
Zitieren
#3

Danke für die schnelle Antwort,bin jetzt wieder etwas schlauer geworden.

Thema kann geschlossen werden
Zitieren
#4

Halt Stop net so schnell Pfeifen ...
Bahnburner schrieb:...geht beim MINI nur über das Schlüsselloch. Hat was mit Gesetzen zum "Einklemmschutz" zu tun, die Sensoren in den Fensterhebern bei Autos die das über die FB können müssen deutlich feinfühliger sein als die im MINI (und sind damit auch teurer). Wie auch immer, beim MINI waren die im Budget nicht drin.

Grüße
Bahnburner

... hmm bist du dir da sicher?? Also ich hatte das Problem auch mal und wollt mir bei meinem Freundlichen des freischalten lassen, das ich eben Dach un Fenster mit FB auf und zu machen kann. Mir wurde zu erst gesagt "überhaupt kein Problem, ist reine Software sache un kann binnen Sekunden freigeschaltet werden" ... gesagt getan, nur dann kam mein Freundlicher wieder zu mir und musste mir leider mitteilen das mein MINI ein zu alten Chip drin hätte und er aus diesem Grund nicht die gewünschte Funktion aktivieren könne. Aber bei den neueren Modellen würde es gehn. Mein kleiner is Bj ´02. Hab mal die Car-Memory Liste die ich hab beigefühgt!


Angehängte Dateien
.pdf Bmw-keymemory_R50.pdf Größe: 102,87 KB  Downloads: 153
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand