Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alles negative bitte !
#41

Bisher hab ich über den Mini nicht viel negatives. Hab ihn jetzt 4 Wochen (1800 Km). Yeah!
Ich fahr deutlich mehr als früher, das hat meine Spritkalkulation komplet über den Haufen geworfen. Aber egal. Es macht einfach zu viel Spaß.
Und das beim Beifahrerfensterheben die Mit-einmal-antippen.bis-ganz nach-oben-fahren nicht geht schein kein fehler sondern bormal zu sein (warum auch immer?!).
Leider ist er sehr unübersichtlich. Vorn hab ich mich schon dran gewöhnt aber hinten, vor allem seitlich hinten ist es beim einparken mehr ein einraten. Bisher zum Glück ohne irgendwo anzuecken. Top

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]
Zitieren
#42

1800Km in 4 wochen? eek! Fährst Du den auch mal? Devil! Ich habe meinen jetzt 9 Tage und er hat schon 1100 Km drauf eek! Was meinst Du wie meine Spritkalkulation ausieht? Sehr traurig

Aber es macht halt einfach zu viel spaß in zu bewegen Mr. Red Mr. White

Cooper S Countryman
Zitieren
#43

Habe heute bemerkt, dass in England der Spritzschutz bei beiden hinteren Radhäusern falsch eingebaut wurde!

Auch BMW ist nicht ganz perfekt, aber Hautpsache ist. der Mini macht Spaaassss!!!!
Zitieren
#44

Ich glaub´, es müßte so aussehen:
Zitieren
#45

Beim Cooper S ist die erste Variante serienmäßig und ich glaube sogar im Fahrzeugschein erwähnt !! :
Zitieren
#46

Dat is schon richtig so.

Sind die Dinger bei uns nicht Pflicht? (Ob sie was nützen ist 'ne andere Frage).

Ich meine, unsere verstrahlten Niederländer haben die nicht dran, oder?

Bomme
Zitieren
#47

Jo so'n schwachsinn gibt's nur in D und laut eintrag im Fahrzeugbrief nur in verbindung mit der Reifengrösse 205/45 R17. Also 215er oder 18"er drauf und du kannst die dinger abmachen. *kopfschuttel*. Ich glaub die werden auch auf Englische Fahrzeuge montiert mit obige Reifengrösse aber jeder nimmt sie wieder ab.

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Zitieren
#48

minimarkcs schrieb:... aber jeder nimmt sie wieder ab...
...aber wenn dich jemand fragt (z.B. die Jungs mit der Kelle), sind die eben von selber abgefallen... Pfeiff
Zitieren
#49

Danke für Eure Hilfe!

Mein BMW Händler hatte überhaupt keine Ahnung, dass dies im Grunde schon richtig montiert ist....

Blöde Frage: Warum sind die Dinger eigentlich montiert? Spritzschutz?
Zitieren
#50

Das wissen nur BMW und der TÜV ! Mr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand