Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Das Mini-Tuning: Ab 2. September bei Abenteuer Auto
#1

http://www.kabeleins.de/auto/tuning/artikel/06887/
Zitat:Das große Mini-Tuning

Ab 2. September ist es wieder so weit: Nach Rover Defender, Käfer Cabrio und Ente ist der "alte Mini" ein würdiger Nachfolger in der Tuning-Reihe. Doch diesmal ist der Ansatz ein anderer: Nicht Luxus und eine Ausstattung vom Feinsten sind das Ziel, diesmal geht es darum, einen extrem leichten Renn-Mini zu bauen.

Mit allen Tricks Geschwindigkeit erzeugen

Konsequenter Leichtbau und ein perfekter Antrieb, verbunden mit einem noch besseren Fahrwerk und noch bissigeren Bremsen. Zur Gewichts-reduzierung beschränkt sich der Abenteuer Auto Renn-Mini innen auf das Wesentliche: beste Sportsitze und -Gurte, nur die nötigsten Annehmlichkeiten für Fahrer und Beifahrer, ein Käfig, ansonsten fliegt zugunsten des Gesamtgewichtes gnadenlos alles raus.

Das Leistungsgewicht, also welches Gewicht ein einzelnes PS antreiben muss spielt eine wesentliche Rolle. Dazu gibt es natürlich eine Kraftkur für den Motor. Auch das Fahrwerk wird speziell modifiziert. Am Ende der großen Umbauaktion ist es zwar noch straßentauglich , Maßstäbe setzen soll es aber dann auf der Rennstrecke.

Acht Wochen haben die Abenteuer Auto Zuschauer die Gelegenheit den Leichtbau-, Motor- und Fahrwerkexperten über die Schulter zu blicken. Wie der Renn-Mini am Schluß der Umbauaktion im Detail aussehen soll, bestimmen wie immer die Zuschauer. Egal ob Außen-Farbe, Motor oder Felgen: Mitmachen lohnt sich, denn jeder Anrufer hat auch diesmal wieder die Chance, am Ende der Aktion das Mini-Unikat zu gewinnen.
Zitieren
#2

Der Landy war schön...die Ente war grausam. Mal sehen, was diesmal 'rauskommt... Mr. Orange
Zitieren
#3

R53 schrieb: Der Landy war schön...die Ente war grausam. Mal sehen, was diesmal 'rauskommt... Mr. Orange
die Ente hab ich gar nich so wirklich mitbekommen, aber der Käfer war auch ganz nett.

Vom Konzept her kling´s aber schon mal recht nett Devil!
Zitieren
#4

cremi schrieb:...die Ente hab ich gar nich so wirklich mitbekommen...
Sei froh: sowas hässliches habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Schade um die Arbeitszeit...
Zitieren
#5

da war irgendwas mit ner Rolls Royce Kühlermaske, oder?! Head Scratch
*grusel* Confused
Zitieren
#6

Hm, sah eher aus wie das Batmobil...
Ausserdem haben die die Kiste verlängert und mit einer gräuslichen Farbe 'verschönert'... [Bild: toctoc.gif]
Ach ja: die Räder waren auch hässlich... Mr. Orange
Zitieren
#7

Augenrollen hab mir das teil gerade ma angeschaut Bitte nicht hauen!
[Bild: ente_270506_3_500_375_kabel_eins_140x106.jpg]
wenn die nen MINI so verunstalten gibts nen aufstand Mr. Orange
Zitieren
#8

Da besteht eigentlich kein Risiko: 'unser' MINI ist (zum Glück) einfach noch nicht alt genug... Yeah!
Zitieren
#9

bis jetzt sieht er noch so aus:
[Bild: 32db47eb9ff1f1a462f2e027056ee7ea_1.jpg]

Devil!
Zitieren
#10

Boah ja, die Ente war echt das allerletzte!!! Peitsche So ein eckiger langgezogener Kasten und das kyalami-flash oder wie die Farbe sich schreibt hat so gar nicht gepasst, aber wenn die Zuschauer das so aussuchen Augenrollen

Den MINI vergewaltigen sie hoffentlich nicht so.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand