Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Driften im MINI
#11

Chubba schrieb:[...]
Handbremse ziehen, einlenken und durch gas geben wieder abfangen!
[...]

Head Scratch
daran sieht man das du das noch nie wirklich gemacht hast

ich würde vorschlagen: einlenken, handbramse, handbremse wieder los, durch lenken abfangen
Zitieren
#12

hmm ich find mit der handbremse ist das kein drift. ein drift ist eigentlich mehr oder weniger "kontrolliert". wenn du an der handbremse ziehst kommste vllt doll um ne spitzkehre aber zum driften ist es nichts da du einfach nur damit beschäftig bist das auto abzufangen.
(bei nem rally auto ist das etwas anders da stimmen auch die technischen vorraussetzungen Wink)

[Bild: patze.png]
Zitieren
#13

http://videos.streetfire.net/search/drif...A08002.htm

Da sieht man einen Drift so wie es von der 2fast2furious gemeinde verstanden wird. Mit MINI unmöglich.
Abgesehen davon das derjenige es im öffentlichen Strassenverkehr macht und dabei sämtliche menschen in gefahr bringt, ist es ein sehr schöne drift. Ich glaube der Kameramann hatte eine orgasmus! Devil!

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Zitieren
#14

driften (quer durch einen kompletten radius fahren) was mit fronttrieblern unmöglich, bzw nur rückwärts (theoretisch) geht
und kurzzeitiges ausbrechen des hecks sind 2 völlig verschiedene paar schuhe.

wenn du driften willst heckantrieb oder 4x4 der prozentual etwas mehr schub auf der hinterachse wie vorderachse hat - ansonsten, vergiss es einfach.

btw. ich glaube der rekord beim driften (dauer querfahren) liegt bei 2.5 stunden! 2.5 stunden DAUERND quer...
Zitieren
#15

ne, knapp über zwei stunden, mit einmal tanken und reifen wechseln zwischendrin.

Sonne
Zitieren
#16

Crizz Carter schrieb:ne, knapp über zwei stunden, mit einmal tanken und reifen wechseln zwischendrin.

ich sagte ja ich glaube. aber immerhin mind. 1 std dauernd quer...
Zitieren
#17

SemtEX schrieb:Head Scratch
daran sieht man das du das noch nie wirklich gemacht hast

ich würde vorschlagen: einlenken, handbramse, handbremse wieder los, durch lenken abfangen


Ja mein Gott, dann ebend so, bin ja schließlich kein ausgelernter Stuntman! Zwinkern
Zitieren
#18

Da gibts ein nettes Driftvideo: http://www.jdmoption.com/
Zitieren
#19

Chubba schrieb:Ja mein Gott, dann ebend so, bin ja schließlich kein ausgelernter Stuntman! Zwinkern

ich auch nicht, "jugend forscht" ist das motto Smile :)
Zitieren
#20

SemtEX schrieb:ich auch nicht, "jugend forscht" ist das motto Smile :)
Absolut richtig... Top

macht halt schon spass im winter irgendwo auf nem verschneiten platz mit nem Fronttriebler durch einsetzen der Handbremse zu "driften"!

Geht natürlich auch auf der Straße und macht da mindestens genausoviel spass.... eek!

[Bild: sigpic4263.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand