Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einige Fotos...

finds voll lustig hier...exsoon ist wie der stein im wind...Lol

achja...ich glaube, dass die Wahrnehmung unserer Augen bei allen recht gleich ist, von daher kann ich nur sagen, dass ich keinen Unterschied sehe ob ich nun in den Sucher oder auf den Bildschirm gucke.
Zitieren

danke für die tips!


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren

MiniS@HH schrieb:finds voll lustig hier...exsoon ist wie der stein im wind...Lol
Ja, macht Spass. Aber du musst ihn verstehen, er will halt nicht durch einen TFT schauen müssen Lol

MiniS@HH schrieb:achja...ich glaube, dass die Wahrnehmung unserer Augen bei allen recht gleich ist, von daher kann ich nur sagen, dass ich keinen Unterschied sehe ob ich nun in den Sucher oder auf den Bildschirm gucke.
Bei der R1 ist ja auch beides ein elektronisches Bild..
Der Punkt für mich ist, dass das manuelle fokussieren bei den D-SLR nicht wesentlich einfacher ist als bei einer Kamera ala R1.
Ich möcht jetzt nicht als der große Befürworter für nicht-SLRs dastehen, die SLR haben schon ihre Berechtigung und etliche Vorteile, aber dafür muss man halt auch mehr zahlen und nebenbei einige, systembedingte Nachteile in Kauf nehmen.
Gilt natürlich nur für Hobbyknipser Yeah!
Zitieren

Ich muß sagen; es gibt selten Fälle, in denen der AF bei meiner Eos nicht sitzt. Wenn, dann hab ich nur das falsche Meßfeld angewählt.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren

Dennis77 schrieb:Du weißt, was Du brauchst. Was andere, auch Profifotografen, brauchen, kannst Du nicht beurteilen.

Dennis das kannst mir ganz sicher glauben und wenn ich dir sage das digtal bei sehr vielen fotografen immer noch nicht gern gesehn wird kannst mir das auch glauben

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren

wohi schrieb:Ja, macht Spass. Aber du musst ihn verstehen, er will halt nicht durch einen TFT schauen müssen Lol

Allein wegen der licht beurteilung

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren

Ich kenn diese Vergrößerungsgeschichte. Man kann die Tiefenschärfe nicht mehr gut beurteilen, weil im Hintergrund. Außerdem hat die Sony keine Abblendtaste, oder?

Ich kenn auch aktuelle EVFs und die kommen einfach nicht gegen ne schöne große Mattscheibe an. Schaut einfach mal durch ne 1D oder D100, dann wisst ihr was ich meine.

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren

esse schrieb:Ich kenn diese Vergrößerungsgeschichte. Man kann die Tiefenschärfe nicht mehr gut beurteilen, weil im Hintergrund. Außerdem hat die Sony keine Abblendtaste, oder?
Stimmt, hat sie nicht...

esse schrieb:Ich kenn auch aktuelle EVFs und die kommen einfach nicht gegen ne schöne große Mattscheibe an. Schaut einfach mal durch ne 1D oder D100, dann wisst ihr was ich meine.
Ist unbestritten, dass eine SLR hier Vorteile hat - obwohl die aktuelle TFT-Technik auch schon recht gut ist.
Zitieren

[Bild: 24.jpg]
Zitieren

Richtig so. Bilder sprechen lassen! Top

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand