Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

New Generation (R56) Teil 2

Beides Cooper-Motoren? Und der 170er, von dem da auch die Rede ist, für den S

[Bild: attachment.php?attachmentid=16543&stc=1&d=1150206704]
The driver formerly known as
bellemerlord

joa den auch die zwei cooper varianten. aber der S müsste mehr bekommen als 170ps
aber das hatten wir ja alles schon.

[Bild: patze.png]

ich bin sicherlich kein motoren spezialist
aber so wie ich das sehe is der erste der one
der zweite der cooper
und der S scheint ja "einfach" einen kompressor dazu bekommen -> man nehme nummer zwei + kompressor = Cooper S

jack schrieb:ich bin sicherlich kein motoren spezialist
aber so wie ich das sehe is der erste der one
der zweite der cooper
und der S scheint ja "einfach" einen kompressor dazu bekommen -> man nehme nummer zwei + kompressor = Cooper S

nene kompressor gibbet nicht mehr. sind jetzt turbomotoren. es ist die rede von zwei cooper versionen 115ps und die 145 ps und danach dann der S unten raus wohl wieder ein one mit 90 ps

[Bild: patze.png]

Paddy87 schrieb:nene kompressor gibbet nicht mehr. sind jetzt turbomotoren. es ist die rede von zwei cooper versionen 115ps und die 145 ps und danach dann der S unten raus wohl wieder ein one mit 90 ps

Nein! Der One kriegt 115PS, Cooper 145PS, der S die 170PS und der Works S 230 PS

Finde nur der 145PS Motor hat keine schöne Drehmomentkurve, muss ich ja schon bei 3500 hochschalten, sonst verlier ich sehr viel Drehmoment. Ob das so im Sinne des Erfinder ist Head Scratch
Würde sich auch mit den Berichten decken das der Turbo net besonders gut gehen soll.

achso ok dann werden alle stärker

[Bild: patze.png]

auf jedenfall ist der klang affengeil vom cooper wie ich am samstag hören konnte, sehr lecker

bin schon ziemlich neugirig auf den neuen
angeblich solls ja ein vielfaches mehr an zubehör geben
wünschenswert wär ein hyprid mini traveller (normaler mini wäre zu klein) würde in amerika sich ein ziemlicher erfolg werden

jack schrieb:angeblich solls ja ein vielfaches mehr an zubehör geben

aber noch nicht am anfang das wird noch ein paar monate dauern

außerdem was willst denn mehr haben? sind ja 35 seiten a 4 einträge an zubehör wo du auf der webseite auswählen kannst

Igitt, die neuen Motoren brauchen ja super plus.


Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand