Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini One R56 1.4 orgelt + Fehlercodes
#21

Habe überlegt, ob man nicht vielleicht die VANOS Einheiten vertauscht haben könnte, aber das dürfte der Motor überhaupt nicht überleben.

Das einzige was dir jetzt noch bleibt, sind die Nockenwellensensoren und die Magneventile.
Wenn du das Problem nicht durch einen Wechsel nicht auf die Auslasseite bekommst, wird die VANOS irgendwo mechanisch beschädigt sein.
Zitieren
#22

Sind nicht vertauscht. Ich hänge mal ein paar Bilder von heute an, vielleicht erkennt man ja was? (Sorry für die schlechte Qualität)
Ansonsten danke Dir nochmal. Morgen berichte ich dann wieder ob sich was neues ergeben hat.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#23

Hallo,

ich hab heute den Fehlerspeicher gelöscht und die Adaptionswerte zurückgesetzt, bin dann anschließend gefahren und habe den Fehlerspeicher ausgelesen. Das Ergebnis hänge ich an


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#24

Es würde mich nicht wundern, wenn die Adaptionsfehler auf der Auslasseite jetzt Folgefehler der Einlasseite sind.
Wo hast du das NoName Magnetventil weg? Hersteller? Preis?
Zitieren
#25

Die Adaptionsfehler der Auslassseite waren aber auch schon vorher im FS gestanden. Das Magnetventil ist typischer eBay Schrott. Ich hatte noch einen originalen, defekten Magnetventil eingebaut gehabt vor paar Wochen. Den Defekt hat man richtig gespürt: Unrunder Leerlauf, erhöhter Spritverbrauch, etc. Mit dem eBay Schrott Magnetventil war das Problem dann weg.
Soll ich auf gut Glück einfach 2 neue originale Magnetventile einbauen? Scheint mir günstiger als die Rechteckring-Problematik.
Zitieren
#26

Um nicht gleich 140€ rauszuschmeißen, kannst du es mit einem Pierburg Magnetventil versuchen.
Pierburg ist in vielen Bereichen Erstausrüster von BMW.

Es könnte sogar sein, dass es der originale Mini Zulieferer ist.

Jedenfalls ist das kein Schrott und sollte funktionieren.
https://www.ebay.de/itm/PIERBURG-7-06117....l4275.c10
Zitieren
#27

(20.10.2019, 22:16)Tomelino schrieb:  Um nicht gleich 140€ rauszuschmeißen, kannst du es mit einem Pierburg Magnetventil versuchen.
...
Jedenfalls ist das kein Schrott und sollte funktionieren.
https://www.ebay.de/itm/PIERBURG-7-06117....l4275.c10

... oder hier noch etwas günstiger:
https://www.teilehaber.de/itm/steuervent...22483.html
Zitieren
#28

Danke Euch für die Links. Bin grad am überlegen gewesen ob man nicht einen originalen PSA Magnetventil einbauen könnte wie z.B. den hier:
https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-PEUGEOT...%7Ciid%3A1
Zitieren
#29

(21.10.2019, 23:58)Gustav83 schrieb:  Danke Euch für die Links. Bin grad am überlegen gewesen ob man nicht einen originalen PSA Magnetventil einbauen könnte wie z.B. den hier:
https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-PEUGEOT...%7Ciid%3A1

Habe ich gar nicht dran gedacht, aber das ist sogar die beste Lösung!
Wenn man bedenkt, dass es nur knapp 1/3 des BMW Preises kostet, dann ist das schon frech.
Das wird 1:1 das Gleiche sein.
Zitieren
#30

Super, freut mich. Dann bestelle ich direkt mal 2 neue. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Smile :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand