Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper Mayfair 50 LCI...oder nicht
#1

Hallo zusammen...
Seit ca. 2 Wochen sind wir stolze Besitzer eines Coopers Mayfair 50 von Juli 2010. Bei der Ersatzteilsuche bei diversen BMW/Mini Händlern im Netz (ich wollte die Mayfair Side Scuttles erneuern) ist mir aufgefallen das nach Eingabe der Fahrgestellnummer unser Modell als LCI Modell ausgeworfen wird. Irgendwie stimmt auch alles, z.B. der 122 statt 120 PS Motor, aber aussen ist es kein Facelift. Meiner Meinung nach hat das FL hinten die kombinierte Nebelrückleuchte (d.h. mit Rückfahrscheinwerfer). Das hat der Cooper nicht. Die Rückfahrlichter sitzen im Rücklicht.
Kann es sein, das es da "Zwischenmodelle" gab, die zwar schon die neue Motorvariante, aber nicht die neue Optik hatten? Huh
Zitieren
#2

(02.10.2019, 14:22)wipphub schrieb:  Kann es sein, das es da "Zwischenmodelle" gab, die zwar schon die neue Motorvariante, aber nicht die neue Optik hatten? Huh

Ja, zuerst kam die technische Überarbeitung und etwas später die Optische. Ich nehme an du hast auch graue/silberne Bedienelement im Innenraum und nicht die Schwarzen.
Zitieren
#3

So isses. Die neuen Motoren ("TU" für technische Überarbeitung) kamen im Frühjahr 2010, das eigentliche Facelift (LCI) jedoch erst nach den Sommerferien.
Für die Sidescuttles des Mayfair sollte das allerdings keine Rolle spielen, einmal weil es den Mayfair gar nicht mehr als LCI gab, und dann weil die Scuttles sowieso kompatibel sind. Vielleicht gab es noch eine kleine Auffrischung der (Seiten-)Blinkergläser, Klarglas statt trübe, aber das kann ich nicht beschwören und auch das sollte kompatibel sein.
Zitieren
#4

(02.10.2019, 15:39)chubv schrieb:  
(02.10.2019, 14:22)wipphub schrieb:  Kann es sein, das es da "Zwischenmodelle" gab, die zwar schon die neue Motorvariante, aber nicht die neue Optik hatten? Huh

Ja, zuerst kam die technische Überarbeitung und etwas später die Optische.  Ich nehme an du hast auch graue/silberne Bedienelement im Innenraum und nicht die Schwarzen.

Ja die Bedienelemente sind silbern. Vielen Dank für die Info. Das erklärt einiges.??
Zitieren
#5

(02.10.2019, 16:07)ichweißeswirklichnicht  schrieb:  So isses. Die neuen Motoren ("TU" für technische Überarbeitung) kamen im Frühjahr 2010, das eigentliche Facelift (LCI) jedoch erst nach den Sommerferien.
Für die Sidescuttles des Mayfair sollte das allerdings keine Rolle spielen, einmal weil es den Mayfair gar nicht mehr als LCI gab, und dann weil die Scuttles sowieso kompatibel sind. Vielleicht gab es noch eine kleine Auffrischung der (Seiten-)Blinkergläser, Klarglas statt trübe, aber das kann ich nicht beschwören und auch das sollte kompatibel sein.

Laut Mini Datenbank ist mein Mayfair ein LCI Modell. Allerdings wohl nicht optisch .
Zitieren
#6

Näher Informationen zum Mayfair oder findest du auch im Download Bereich der Prospekte u. Preislisten Angel

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand