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Herzliches Hallo aus dem Bergischen Land
#11

Respekt!!!

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#12

Hi,

war auch kurz davor, den Mini zu himmeln.

Mein Junior hat den alten Cooper (Bj. 2004) mit 190TKm Laufleistung auf der BAB Vollgas geprügelt, bis er aufgab!

Loch im Kolben 1. Zylinder!

Hat sich auch immer 1 ltr. Öl auf 900-1.000Km gegönnt. Hab dann lange gesucht und letztendlich einen gebrauchten Motor beim Schrotthändler geholt.
Ist natürlich Risiko, auch bei angeblichen 102TKm Laufleistung. Mit dem Endoskop in Brennräume geschaut + gut.

Überlege auch gerade, ob ich den alten Motor revidiere, neue Lager/Kolben/etc.
Aber wenn Du alles zusammenrechnest mit Planen/Hohnen/Dichtsatz + co. kommt da ganz schön was zusammen.

Der neue Gebrauchte hat jetzt 800 Km runter und läuft wirklich gut, braucht kein Öl ist trocken. Hab da ausnahmsweise mal Glück gehabt!

Jetzt ist es meiner, macht Spaß!! ... und der Junior fährt Golf 4 mit 75PS

   
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#13

Ja, das ist schon einiges, was da zusammenkommt. Muss man sich gut überlegen.

Bei mir war klar, dass ich den R56 behalten will. Ich mag ihn einfach lieber wie die F Reihe und der ganz neue ist überhaupt nicht mein Fall. Ein anderer R wäre auch wieder ein Risiko gewesen. Also entweder reparieren oder eben kein Mini mehr.

Im Ergebnis passt es so. Auch wenn es in meinem Bekanntenkreis keiner nachvollziehen kann (allerdings sind die Fahrzeuge da durchweg auch maximal 4-5 Jahre alt und es wird dann auch schon intensiv nach einem neuen Fahrzeug gesucht, weil sie schon so „alt“ sind), ist es so aber noch alles im Rahmen. Wenn ich vor 3,5 Jahren einen Mini geleast hätte, wären die Kosten auf 50.000 km auch nicht niedriger. So habe ich aber noch gratis in der Zeit das schönere Auto gefahren! 😉🫶

Toi toi toi für deinen R50!!!
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