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Mini cooper s r57 Hilfe
#11

Zitat:Vielen Dank für die Nachrichten !! Ich habe eher ein schlechtes Bauchgefühl bei dem Auto und lasse die Finger von.
Das ist dann definitiv die beste Entscheidung  Top
Es gibt ja noch mehr Autos auf dem Markt als nur das...

Zitat:Stört sich sonst niemand an der auffällig rötlichen Verfärbung? Die Farbe hatte das Getriebeöl aus meinem alten Automatik...
Bin jetzt kein Ölexperte aber ich glaube nicht dass es gut für den Motor ist, wenn der mit ATF Öl befüllt wird.
Ich sehe, was Du meinst - aber das kann auch an der Handykamera und dem Licht liegen...
Geh mal davon aus, dass der Motor schon keinen Mucks mehr von sich geben würde, wenn da ATF drin wäre. Dann hätte das Ding nur noch ein einziges Mal gerasselt  Sick

Zitat:Wenn die Kette noch nicht gemacht wurde kommt das Rasseln wahrscheinlich von einer gelängten Kette, dessen Ursache meistens ein altersschwacher Kettenspanner auslöst und dieser arbeitet nur richtig wenn der Ölastand überwiegend bei Max. Füllstand ist.
Dem kann ich nur begrenzt zustimmen...
Mit dem Tausch des Spanners kann man den Tausch der Kette evtl. etwas hinauszögern, aber die Ursache ist die Kette und NICHT der Spanner.
Wenn das Ding rasselt, ist es gelängt - ganz einfach. Dass mit einem neuen Spanner das Geräusch leiser wird bzw. weg ist, liegt einfach daran dass der neue Spanner mehr Kraft hat - trotzdem ist die Kette dann immer noch gelängt.

Einfaches Beispiel:
Es gibt genug Fälle, in denen das Geräusch durch den Tausch des Spanners zwar leiser geworden, aber eben NICHT verschwunden ist. Warum? Weil die Kette zu lang ist^^
Wenn, dann sollte man auch die Ursache beheben und nicht nur das Symptom - daher kommt man dann um den Kettentausch früher oder später nicht drum herum.
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#12

Genau, ich habe mich jetzt für einen Mini Cooper s F56 von 2016 entschieden. Der hat zwar auch schon ein paar Kilometer runter jedoch gibts keine Probleme außer 1-2 Schönheitsfehler Smile! Ich danke nochmal für die Nachrichten !!
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