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N18 Steurkette & KGE
#1

Moin Leute

Ich sollte glaube ich an meinem Cooper S 2010 N18 mit 184ps und 139000km die Steuerkette angreifen. Habe mal den Spanner getauscht vor 2 Jahren ca. Aber letztens auf der Autobahn kam Fehler Vanos Verstellung regelgrenze oder sowas und hatte keine leistung mehr...

Die Frage ist würde mich als hobbyschrauber bezeichnen also habe eine Bühne dies das wie sieht das mit Spezialwerkzeug aus. Brauch ich sonst noch was außer die diese Nockenwellenfixierer die man im internet findet? 
Wäre für Tipps oder einer Liste dankbar und welchen Hersteller vom Steuerkettensatz könnt ihr Empfehlen?

2. Frage kann ich irgendwie die KGE prüfen? Nen neuer Deckel, welcher ja wohl die einzigste Möglichkeit ist, ist mir zu teuer um den nur mal so zu tauschen.

Danke euch
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#2

Für nen Hobbyschrauber der es noch nie gemacht hat ist das wie eine Herz OP als Praktikant im Krankenhaus .

Ich empfehle dir es von einer Fachwerkstatt machen zu lassen .

Wenn du es aber doch wagen willst gibts bei Youtube ne Menge Videos dazu die du dir anschauen kannst damit du weisst was auf dich zukommt.

Gruß Krumm
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#3

Die häufigsten Anzeichen einer defekten KGE sind undichtigkeiten an der Zylinderkopfhaube. Da die Entlüftung nicht mehr funktioniert wird Öl zwischen Kopf und Deckel heraus gedrückt.
Prüfen kann man es wenn der Motor läuft und der Einfülldeckel geöffnet wird, normal sollte es ein kleines Vakuum geben das den Deckel ansaugt, wird der Deckel hoch gedrückt funktioniert die Entlüftung nicht mer richtig.

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
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