Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Onlinehändler BMW/MINI und -Teilekataloge
#11

(04.09.2020, 23:29)likeme schrieb:  Ich möchte an meinen Mini (R55 ohne S) mit der rechtshängenden Auspuffanlage eine originale Duplexanlage + Stoßstange (von einem S) montieren.

Man könnte meinen die Bleche sollten bei den AuspuffKategorien sein, sie wie es auch beim Kat der Fall ist. Ist es aber nicht....nirgends, die gibt es nicht! Ich habe jetzt schon jeden verfügbaren Clips gesehen, aber kein Hitzeschutzblech, das macht mich irgendwie ratlos. Doch wieder ins Geschäft gehen und die Azubine anbetteln was unmögliches zu tun Zwinkern

Die gibt es schon (gehören zur Wärmeisolierung) !!!

Ich suche mir die Teile immer am liebsten "neutral" ohne Händler heraus. Meinst Du die hier (für den Cooper):

http://www.bmw-etk.info/teile-katalog/pr...51/51_6295

Ansonsten musst Du Dir die identischen für den "S" aufrufen.
Zitieren
#12

habs gefunden, Fahrzeugausstattung, Wärmeisolierung! Is doch logisch, oder? Vielen Dank an diejenigen die jetzt auch gesucht und nix gefunden haben!
Zitieren
#13

(04.09.2020, 23:38)chevini schrieb:  
(04.09.2020, 23:29)likeme schrieb:  Ich möchte an meinen Mini (R55 ohne S) mit der rechtshängenden Auspuffanlage eine originale Duplexanlage + Stoßstange (von einem S) montieren.

Man könnte meinen die Bleche sollten bei den AuspuffKategorien sein, sie wie es auch beim Kat der Fall ist. Ist es aber nicht....nirgends, die gibt es nicht! Ich habe jetzt schon jeden verfügbaren Clips gesehen, aber kein Hitzeschutzblech, das macht mich irgendwie ratlos. Doch wieder ins Geschäft gehen und die Azubine anbetteln was unmögliches zu tun Zwinkern



Die gibt es schon (gehören zur Wärmeisolierung) !!!

Ich suche mir die Teile immer am liebsten "neutral" ohne Händler heraus. Meinst Du die hier (für den Cooper):

http://www.bmw-etk.info/teile-katalog/pr...51/51_6295

Ansonsten musst Du Dir die identischen für den "S" aufrufen.

Bingo!   Danke!
Zitieren
#14

(04.09.2020, 23:40)likeme schrieb:  ... Vielen Dank an diejenigen die jetzt auch gesucht und nix gefunden haben!

Siehe Beitrag #11 !!! Pfeifen
Zitieren
#15

Das BMW ETK ist super! Guten Abend!
Zitieren
#16

(04.09.2020, 23:52)likeme schrieb:  Das BMW ETK ist super! Guten Abend!

Das finde ich auch!

Wenn Du gleich genauer angegeben hättest, was Du suchst, hätte ich Dir schneller helfen können. Ich suche auch sehr oft Teile und möchte behaupten, dass ich dabei langsam einigermaßen fit im Finden bin.

Dann mal ein frohes Basteln! Top
Zitieren
#17

Hallo,
ich finde auch einen Händlerunabhängigen Teilekatalog wie
http://www.bmw-etk.info/teile-katalog/pr...51/51_6295 am besten. Dann kann man nach Teilenummer suchen und man wird normalerweise fündig.

Nur sollte man dazu wissen, welchen Mini man nun genau hat. Ich weiß es nicht, da erst vor kurzem erworben. Kann mir da jemand bitte helfen ?
Ist ein Clubman S mit EZ 2.2012
Die Fahrgestellnummer lautet WMWZG31080T467XXX

Grüße, Willi
Zitieren
#18

MINI Clubman - R55 - ab 03/2010 = LCI - Modellcode ZG31 = Cooper S

nachzuvollziehen mithilfe https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/

- ggf. Ersatzteilsuche auswählen
- bei den Baureihen in der grau hinterlegten Zeilen auf MINI klicken
- anhand Bildchen und Beschreibung ab Baujahr die Baureihe wählen
- Modell auswählen per Modellcode und/oder weiteren Angaben zur Motorisierung

[Bild: attachment.php?aid=78454]


[Bild: attachment.php?aid=78453]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#19

Vielen Dank

Grüße, Willi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand