Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Hallo, habe seit Sommer ein "Playboy" Mini Coupe und bin verliebt in das Auto. Ist glaub ich das erste mal... das ich so etwas für ein Auto empfinde. Außerdem glaub ich werde ich das Fahrzeug evtl. im Winter eine Weile nicht nutzen um ihn zu schonen um das durchzuziehen hab ich auch noch keine Winterreifen.
Deshalb mal eine Frage wie Pflege ich die Sitze "Recaro Dinamica-Lederkombinatio Carbon Black" richtig. Darf ich mit einer normalen Lederpflege das Dinamica auch pflegen?
Beiträge: 6.845
Themen: 169
%%TYL_NUMTHANKEDLIKED%%
Registriert seit: 02.05.2015
MINI: R59
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Niederbayern, bei den Tanner's
Zitat:Außerdem glaub ich werde ich das Fahrzeug evtl. im Winter eine Weile nicht nutzen um ihn zu schonen [...]
sehr löbliches Vorhaben
Zitat:Darf ich mit einer normalen Lederpflege das Dinamica auch pflegen?
nur die Seitenwangen, da diese aus Glattleder sind.
Dinamica ist eine Art Microfaser, übliches Lederpflegemittel sind da fehl am Platz.
BMW hat für Dinamica ein spezielles Reinigungs- und Pflegemittel, man kann davon ausgehen, daß die verschiedensten Wettbewerber ebenfalls vergleichbare Mittel anbieten.
Eine Empfehlung pro / contra kann ich allerdings nicht abgeben.
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
dinamica ist ein netter name, im endeffekt ist es eine kunststofffaser, also plastik.
du kannst dies mit einer weichen wildlederbürste und einer dünnen seifenlauge reinigen.
für die seitenwangen reicht normales lederpflegemittel, bzw. lederreiniger und danach eine lotion. gibt´s beides von bmw, bin ich hochzufrieden mit.
klar gibt´s noch einiges im high-end-bereich. da kommen wahrscheinlich dann die aufbereitungsprofis aus ihren löchern.
btw: nettes auto. würde es den als roadster geben, hätte ich mir auch noch einen gesichert.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.