Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Retro-Chrom Tankdeckel am Cabrio
#11

Hallo!

Im Chili ist das Xenon nicht dabei. Dies ist nur beim S zusätzlich im Packet enthalten, genauso wie die S-Speiche.

Deshalb wird der S mit viel Ausstattung im Verhältnis gerechnet günstiger als ein Cooper mit der selben Ausstattung. (Waren bei mir am Schluss "nur" noch 1.500 Euro Differenz im Vergleich zu 3800 Euro im Grundpreis).

Wobei sich dies auf die geschlossene Variante bezieht. Ich denke aber, dass die Pakete nicht unterscheiden (Cabrio oder geschlossen).

Viele Grüße
Mini-Mike
Zitieren
#12

richtig, zwischen geschlossener- und Cabrioversion wird bei den Paketen nicht unterschieden. Xenon ist "nur" beim S im Chilie enthalten!
Zitieren
#13

CooperS schrieb:also ab Werk hat das Mini Cooper S Cabrio keinen Chromdeckel. Dieser läßt sich aber nachrüsten. Kosten EUR 114,- inkl. Einbau. Wenn Du ihn selbst einbaust, kostet das Material etwa EUR 60,-. Aber dabei ist auch die Blende in Wagenfarbe und nicht wie auf Deinem Foto in Chrom.
Sveeeeeeeeeeeeeeeeen Winke 02

Hab grad den Fred hier ausgebuddelt (eigentlich hab ich was ganz anderes gesucht Rot)

Sag mal, stimmt das wirklich??? Ich bin schockiert!
Man kann einen "echten" S-Tankdeckel beim Cabrio "ordentlich" nachrüsten lassen?????

Erzähl mal!! Ich muss den haaaabäääääään!!! Sabber
Zitieren
#14

Missis@ schrieb:Sag mal, stimmt das wirklich??? Ich bin schockiert!
Man kann einen "echten" S-Tankdeckel beim Cabrio "ordentlich" nachrüsten lassen?????

Erzähl mal!! Ich muss den haaaabäääääään!!! Sabber
Nein, das war damals leider eine Fehlinformation. Für das Cabrio gibt es von BMW keinen Chromtankdeckel und wird es auch nicht geben!

Grund: Der Tankdeckel vom Coupé passt definitiv nicht - hatten wir bei mir mal versucht weil der Cabriotankdeckel kleiner ist und tiefer sitzt als beim Coupé. Eine in 2004 veröffentlichte interne BMW Mitteilung von BMW besagte, dass der Nachrüstsatz vom Coupé auch für das Cabrio passt. Diese Mitteilung wurde zurückgenommen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand