Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

mini Ireland
#11

Strati schrieb:Ähm ... mal'ne ganz blöde Frage :

Wieso willst Du denn 'nen Rechtslenker haben ? Du lebst doch in Deutschland.

Oder habe stehe ich auf der Leitung und schnalls nicht ? Oops!

Servus strati.

Ich wollte eigentlich auch einen Rechtslenker. Fälschlicherweise wurde mir bei der Bestellung gesagt, dass sei nicht möglich und ich müsse ihn dann übers Ausland bestellen.
Die Frage warum? Das sind mehrere Gründe gewesen, haupsächlich, weil ich es vom Classic kenne. Außerdem sieht es immer wieder witzig aus.

Grüßle, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#12

Schoko-Dealer schrieb:
Strati schrieb:Ähm ... mal'ne ganz blöde Frage :

Wieso willst Du denn 'nen Rechtslenker haben ? Du lebst doch in Deutschland.

Oder habe stehe ich auf der Leitung und schnalls nicht ? Oops!

Servus strati.

Ich wollte eigentlich auch einen Rechtslenker. Fälschlicherweise wurde mir bei der Bestellung gesagt, dass sei nicht möglich und ich müsse ihn dann übers Ausland bestellen.
Die Frage warum? Das sind mehrere Gründe gewesen, haupsächlich, weil ich es vom Classic kenne. Außerdem sieht es immer wieder witzig aus.

Grüßle, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

hah noch welche - war auch meine intention Wink
händler sagte , dann aber nur gegen voausszahlung cash - hab dann den jahreswagen gesehen - suche nun den classic als rechtslenker cabrio Wink

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de
Zitieren
#13

@quicksilver
aber du mußt ja nicht in deutschland die mehrwertstzeuer bezahlen..

..denn sparst doch noch ein bisschen Zwinkern
Zitieren
#14

When i pick up a MINI in Germany, its more expencive then here,
First pay the btw (mehrwertstzeuer) and then the tax, it's calling "luxe-zueuer ......

But on the other way, NO TUV.

[Bild: bannerBDrun.gif]
info: www.mini2.nl
Zitieren
#15

also bei uns in Ö is das so (als beispiel ein gebrauchtwagenkauf) : ich fahr nach deutschland, kauf mir dort einen gebrauchten mini (gebraucht = erstzulassung muss 6 monate zurückliegen, es reicht wenn er 1tag zugelassen war und/oder 6000km am tacho, bin mir mit letzterem nicht ganz sicher) fahr mit dem geld nach deutschland, hol den wagen, zahl 16% mwst und bei uns dann die NOVA (wie sich die errechnet kann ich bei bedarf auch erklären) und dann noch zur zulassungsstelle (kostet ein bissl was, net viel). das problem ist, es rentiert sich hauptsächlich bei nicht so gefragten autos, beim mini wird möglicherweise nicht allzu viel bis garnix rausspringen! ja, soviel zu dem thema.... obs zum fred dazu passt Augenrollen

mfg, alex

8,4L/100Km --- Mini Cooper Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand