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HDT Downpipe Erfahrungen?
#51

mistermaa schrieb:beantwortet aber meine frage nicht ? Wink kann denn die HDT Downpipe plug & Play an die JCW AGA angebaut werden?

Ja die mit 63,5mm.
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#52

Raal schrieb:Ja die mit 63,5mm.

Danke...Wissen erweitert Wink
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#53

Die Downpipe mit HJS-Kat von HDT-Motorsport ist seit Samstag verbaut und ich kann nur eins sagen: mega geil!!! Party 01

Die Verarbeitung ist TOP, Passgenauigkeit 1A und der Sound ein Traum!
Bei normalen Fahrbetrieb, sprich bei frühzeitigem Hochschalten ist von der Downpipe kaum was zu hören. Man kann also auch unauffällig durch die Stadt fahren.
Sobald man aber über 2800rpm dreht, macht sie richtig krawallooo Party 02
Erst ein kerniges "wrrrroooopp", dann ein lautes "PENG" Devil!

Ich kann es nur jedem empfehlen! Macht echt Spaß!

Hier ein kurzes Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=P76e3MfzjtQ
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#54

Hört sich sehr gut an 👍
Will auch noch ein soundvideo machen , hab leider nur das Handy für die Aufnahme

[Bild: sigpic33344.gif]
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#55

minti schrieb:Nein! Er hat einfach eine komplett neue DP mit insgesamt größerem Durchmesser gebaut, nach dem Motto viel hilft viel. Wenn man dann den Rest der kompletten AGA auch noch mit größerem Durchmesser baut, dann bekommt man auch mehr Leistung.

Sonne

Nicht ganz - Der Durchmesser des oberen Rohres hat exakt den Innendurchmesser wie der Turboflansch bzw. das Abgasgehäuse des Turboladers - so gibt es schon mal keine Verwirbelungen durch irgendwelche störenden (Abriss-)Kanten. Grundsätzlich gillt beim Turbo natürlich umso größer umso besser, wenn man sich dadurch allerdings unschöne Verbindungen mit Kanten und Versatz erkauft macht das eher Leistung kaputt als welche zu finden da Verwirbelungen drastisch den Abgasgegendruck erhöhen! Deswegen ist der Abgang hinter dem Kat auch "nur" in 63,5 mm damit das eingesteckte Rohr im Konus nicht zur Doppelwandung und somit zur Abgasfalle wird...Top
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#56

Cityflitzer schrieb:Nicht ganz - Der Durchmesser des oberen Rohres hat exakt den Innendurchmesser wie der Turboflansch bzw. das Abgasgehäuse des Turboladers - so gibt es schon mal keine Verwirbelungen durch irgendwelche störenden (Abriss-)Kanten. Grundsätzlich gillt beim Turbo natürlich umso größer umso besser, wenn man sich dadurch allerdings unschöne Verbindungen mit Kanten und Versatz erkauft macht das eher Leistung kaputt als welche zu finden da Verwirbelungen drastisch den Abgasgegendruck erhöhen! Deswegen ist der Abgang hinter dem Kat auch "nur" in 63,5 mm damit das eingesteckte Rohr im Konus nicht zur Doppelwandung und somit zur Abgasfalle wird...Top

... dann ist meine selbstgebaute DP oben ja richtig gut Top

[Bild: dp_img_1175.jpg]

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
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#57

minti schrieb:... dann ist meine selbstgebaute DP oben ja richtig gut Top

Wenn Sie von innen nicht aussieht wie eine Tropsteinhöle ja He He
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#58

Hi, hat jmd vor kurzem eine HDT DP mit 200 Zeller Kat gekauft? Preis laut HDT Homepage aktuell 899€, wobei vor knapp 1 Jahr (laut erster Meldung aus diesem Thread noch 799€...

Vielen Dank vorab
J
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#59

Jda1st schrieb:Hi, hat jmd vor kurzem eine HDT DP mit 200 Zeller Kat gekauft? Preis laut HDT Homepage aktuell 899€, wobei vor knapp 1 Jahr (laut erster Meldung aus diesem Thread noch 799€...

Vielen Dank vorab
J

Stimmt auch.
Machen die Preise wie sie wollen, sonst hätten sie ja nicht die Preise zu angezogen.
Schau mal im Mini Teilemarkt im fb oder bei den Kleinanzeigen , da sind manchmal gute Angebote drinne

Schönen Gruss der Spargelstecher He He
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#60

Wenn es die Variante mit HJS-Kat ist: die Preise für die HJS Kats (ohne DP) gingen in den letzten Jahren kontinuierlich nach oben und ich durfte da auch drunter leiden bei meiner DIY DP (wohl nur wegen gestiegener Nachfrage, nicht wegen der Rohstoffkosten) - das schlägt sich natürlich auch im Preis für die DP nieder.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

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