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Rückwärtsgang springt raus
#1

Hallo Leute,

ich habe am Montag dieser Woche ein "neues" Midland-Austauschgetriebe aus England in meinen Mini One verfrachtet.

Habe dabei auch gleich die Kupplung getauscht. Getrieböl ist das MTF94 von Rover und Liqui Moly Additive reingekommen.

Nun zu meinem eigentlichen Problem! Mein Rückwärtsgang fliegt raus, sobald ich nicht im Schneckentempo zurück fahre! Da ist nichts mit Hebel festhalten oder so... eek!

Ich weiss dass der Rückwärtsgang bei den Midlands schlecht rein geht, ich kenne das Spiel mit dem 1. Gang einlegen oder erst die Kupplung im Leerlauf kommen lassen. Reingehen tut er, aber er fliegt halt auch wieder raus!

Was kann das sein? Das Auto war nach der Aktion zur Achsvermessung, ich vermute ja fast, dass ihm einer da die Zähne geputzt hat, kann so eine Aktion zu dem Ergebnis führen, ich dachte erst an einen Synchronring, aber der Rückwärtsgang hat keinen beim Midland oder liege ich da falsch? Weil vor der Achsvermessung musste ich auf dem Schrauberhof wo wir das Getriebe eingebaut haben, ne ziemlich lange Strecke Rückwärts fahren und da ist nichts passiert, ebenso nicht beim einparken oder so...

Ich bin zwar ein halbwegs ambitionierter Schrauber, aber habe nur ein Grundverständnis von Getrieben, vllt. kann mir da einer was sagen!

Ich habe ebenfalls den Engländer angeschrieben, der seine Getriebe haufenweise bei Ebay anbietet... Er sagte mir ich solle die Schaltseile einstellen, aber wenn ich das richtig gesehen habe, ist da beim Mini nichts zum einstellen? Die Schaltseile sind auch erst vor ca. 5000km reingekommen und sehen noch verdammt gut aus.

Mein Problem ist so langsam, dass ich mit meinem Latein am Ende bin, hatte gehofft ein Midland zu verbauen, dass ich wenigstens noch ein oder zwei Jahre fahren kann, da mein Fahrzeug ansonsten in einem technisch einwandfreien Zustand da steht... Aber mit einem Getriebe bei welchem der Rückwärtsgang nicht funktioniert, hat er ja auch wieder die Schwelle vorm Schrottwert erreicht... Püh!
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