Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schonbezüge für den R61 gesucht
#1

Hallo zusammen,

meinen Paceman habe ich gestern abend abgeholt. Da meine Damen dreimal die Woche mit Reitklamotten auf den hellgrauen Ledersitzen Platz nehmen, möchte ich gerne Schonbezüge einsetzen. Klar, Ledersitze sind im Prinzip einfach sauber zu halten, aber das Risiko möchte ich bei den hellen Sitzen nicht eingehen.

Ich suche also Schonbezüge, die nicht dauerhaft aufgezogen sind, sondern mal eben mit einem Handgriff über den Sitz geworfen werden können und nach der Fahrt platzsparend im Kofferraum verschwinden.

Hat da jemand Erfahrungen oder eine Idee?
Zitieren
#2

Erfahrung hsb ich keine, aber da die nicht dauerhaft bleiben würde ich mir so Sitzüberzieher aus Stoff suchen wie sie auch in Werkstätten verwendet werden.

Oder ganz primitiv ein Badetuch nehmen und an einem Ende eine Art Sack machen den du dann über die Kopfstütze gibst. Dann rutscht es nicht runter wenn man sich drauf setzt. Wink
Zitieren
#3

Gegen den Hottehü-Mief auf der Sitzfläche kann ich aus Erfahrung die Handtuchmethode empfehlen. Allerdings müsste man dann zumindest im Sommer das Oberteil tauschen oder was drüber ziehen, damit die Rückenlehne nix abbekommt. Und dann kann ich dir noch die Orginal Mini Schlechtwetter/Winter Fussmatten für vorne ans Herz legen, denn die sitzen nunmal wie angegossen. Hinten tun's auch billige ausm Baumarkt/Discounter.

Blinker links, Gas rechts
Zitieren
#4

Das mit dem Handtuch hört sich sehr gut an. Da werde ich doch morgen direkt mal die notwendige Größe ermitteln, Handtücher organisieren und eine Haube dranklöppeln.

Vielen Dank!
Zitieren
#5

Piepflitze schrieb:Das mit dem Handtuch hört sich sehr gut an. Da werde ich doch morgen direkt mal die notwendige Größe ermitteln, Handtücher organisieren und eine Haube dranklöppeln.
Eine Haube musst du nicht dranklöppeln.
Wenn du das Handtuch an einem Ende umschlägst und die Seiten zu nähst, dann hast du eine Haube/Tasche die du über die Kopfstütze ziehen kannst. Pfeifen
Zitieren
#6

Gute Idee. Die Welt ist um so vieles einfacher, seit es Foren gibt... Mr. Orange
Zitieren
#7

dieses Problem bekommst auch mit Handtüchern nicht wirklich in den Griff, da der gröbste Schmutz (Pferdeäpfel - Sand- usw) gerade bei diesem Wetter an den Schuhen haftet, habe dasselbe Problem da ich Täglich zu meinem Pferd gehe.
Zitieren
#8

Die Schuhe sind kein Problem, die kommen von je her in den Kofferraum, Wechselschuhe sind das Gebot! Mr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand