Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hutze folieren
#1

Hey alle zusammen,

ich würde gerne meine Hutze folieren lassen.
Hab mal bei einem Folierer in meiner Nähe angefragt und bei ihm kostet der Spaß 90€.
Ist das billig oder teuer?
Vielleicht kennt ihr ja ne Stelle wo man es relativ günstig machen lassen kann.

mfg
yopat
Zitieren
#2

Waaaas? 90€

Da kannst sie ja 3 mal lackieren lassen dafür!

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#3

Vom Preis mal ganz abgesehen, würde ich es nicht empfehlen, die Hutze zu folieren... Die wird nämlich ziemlich heiß, da sich der Turbolader direkt darunter befindet. Dadurch löst sich die Folie ziemlich schnell in den engen Ecken der Hutze und das sieht dann richtig doof aus...

Ich würde dir empfehlen, sie lackieren zu lassen! Top
Zitieren
#4

Bei dem Angebot würde ich mir lieber ein bisschen Folie kaufen und es selber versuchen... Der Schwierigkeitsgrad vom Folieren wird meiner Meinung nach grundsatzlich deutlich überschätzt! Mit ein klein wenig übung folieren sich die meisten Teile ziemlich einfach und schnell! Glaub es mir, ich spreche da aus Erfahrung.

Bzgl der Haltbarkeit, ich habe meine Hutze auch foliert und keinerlei Probleme mit der Beständigkeit!

Also nur Mut!
Zitieren
#5

Folie in dem Bereich absolut kein Problem! Es gibt ja auch komplettfolierungen und die halten ja auchBig Grin ich arbeite intensiv mit einem folientechniler zusammen und da kann ich aus Erfahrung sprechen das die hutze vom Aufwand für schöne Folierung deutlich unterschätzt wird! Um sie sauber in einem Stück zu folieren mit einer guten Folie finde ich 90€ zwar teuer aber noch im Rahmen. Selbst probieren geht natürlich immerBig Grin Folie kostet nicht die Welt
Zitieren
#6

Ich wollte meine auch in schwarz folieren lassen, glaube auch dass es trotz Hitze halten sollte, weil bei dein komplett Folterungen hält es ja auch oder? Head Scratch
Zitieren
#7

okay danke schon mal für die antworten

wo bekommt man denn, wenn man's mal selber probieren will, die folie her
einfach im internet bestellen?

mfg
yopat
Zitieren
#8

nimm einfach gute folie. ich hatte einmal eine,die sich mit der zeit verfärbte (hitze des turbos, aus weiss wurde braun)

maximaler MINIholiker seit über 652'137km
http://www.mini-power-club.ch
Zitieren
#9

uhhh das is nicht so gut Tongue

hab mal google befragt wie siehts hier mit aus:
http://www.foliencenter24.com/3m-di-noc-...folie.html
http://www.foilsandtools.de/car-wrapping...-1101.html
Zitieren
#10

Oracal sehr gute Wahl! Siehe mein Mini Yeah!

Oracal 970!

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand