Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wassertemperatur im Bordcomputer anzeigen
#1

Hallo zusammen!

Weiß einer, ob man den BC so codieren/programmieren kann, dass die Wassertemperatur aus dem versteckten Menü im normalen Menü abrufbar/sichtbar ist?


Danke!

what's next?
Zitieren
#2

was ist denn das "versteckte" Menü?
Zitieren
#3

AppleMentalist schrieb:was ist denn das "versteckte" Menü?

Es gibt ein verstecktes Menü, welches man abrufen kann.
In diesem sind diverse Sachen abrufbar, wie z.B. die aktuelle Anzeige der Kühltemperatur und vieles mehr!
Allerdings muss man dieses Menü bei jedem Starten neu abrufen, denn nach dem Abstellen des Motors, oder besser gesagt abziehen des Schlüssels, springt alles wieder auf die originale Standarteinstellung zurück.

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#4

great_ape schrieb:Hallo zusammen!

Weiß einer, ob man den BC so codieren/programmieren kann, dass die Wassertemperatur aus dem versteckten Menü im normalen Menü abrufbar/sichtbar ist?


Danke!

Wir haben das mal bei unserem 5er probiert, da führte kein Weg hin das auf ständige Anzeige zu codieren. Ich geh also davon aus, das es beim MINI auch nicht klappt Achselzucken

Nichtmal den Tachotest (in dem die Zeiger beim Starten einmal bis Anschlag laufen und wieder zurück) Pfeifen

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#5

Wobei BMW und MINI verschiedene Steuermodule verwenden.

Aber ich glaube auch nicht, dass es irgendwie machbar wäre, aber, die Hoffnung stirbt zuletzt! Mr. Orange

what's next?
Zitieren
#6

Hallo Zusammen,

wahrscheinlich bin ich der Einzige, der nicht weiß wie es geht! Head Scratch

Kann mir bitte jemand mal verraten, wie man das "versteckte" Menue im BC aufruft?

Danke!
Zitieren
#7

Mitfahrer schrieb:Wir haben das mal bei unserem 5er probiert, da führte kein Weg hin das auf ständige Anzeige zu codieren. Ich geh also davon aus, das es beim MINI auch nicht klappt Achselzucken

Nichtmal den Tachotest (in dem die Zeiger beim Starten einmal bis Anschlag laufen und wieder zurück) Pfeifen

Tachotest geht wie vieles andere über BMW Tools (INPA) Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand