Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welcher Mini bei welchem BJ :(
#1

Hey, bin hier neu und habe mich angemeldet, um mehr über den Mini zu lernen.
Geplant wird nächstes Jahr ein gebrauchten Cooper S zu erstehen. Da ich hier als Besucher schon paar Tage mitlesen tue, wird es wohl einer ab 11.2006 sein. Allein aus Technischen Gründen schon. Hatte ja gelesen das der Turbo bissl weniger Verbrauch haben soll und das die bis 2005 Getriebeprobleme haben sollen. Finde ja das JCW Bodykit ab 06 wirklich Sahne am Mini. Am Anfang wollte ich einen JWC, sicherlich auch aus Technischen Gründen, aber das würde vielleicht das Finanzielle sprengen. Mir würde die Optik schon reichen. Die Stoßstangen kann man ja vom JWC an den S schrauben ab Baujahr 06 oder? Wie hoch liegen die Kosten für das Bodykit wenn man dies neu bei BMW/Mini kauft(ohne LAck und co)? Wie hoch werden die Teile hier im Forum oder in der Bucht gehandelt? Wie oft verkauft jemand die Teile?
Bei der Ausstattung bin ich nicht zu wählerisch. Sollte nur Tempomat, Klima, E-Heber, Zentralv., Servo, ABS, Xenon und ESP haben. Wenn möglich noch PDC für die Frau. Naja, und der Innenraum sollte schon zusagen und die Wagenfarbe. Leder ist keine Pflicht....

Was könntet ihr empfehlen? Sollte man sich einen S holen und nur das Bodykit Aero dazu holen, oder kommt es fast auf das gleiche wenn man sich gleich ein JCW holt? Wenn ich richtig gelesen habe sind ja nicht alle JCW mit der JCW Bremsanlage ausgestattet, sondern mit S ausgerüstet die zureichen sollte beim normalen Gebrauch.
Könnt ihr mir paar technische Dinge sagen, die man empfehlen kann, oder auf die man achten sollte beim KAuf? Welche Bausjahre man nicht kaufen sollte aus welchen Gründen? Rost, Getriebe, Kettenspanner, .... nur biss BJ 2008

Werden die Preise beim Mini 2013 bisschen fallen, da die neue Version herrauskommt?
Mit was für Summen muss man rechnen?
Dieser hier scheint einen guten Eindruck zu machen, werden die immer bei 11 gehandelt oder ist der zu billig oder nur ein schnäppchen mit der Ausstattung?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...age=125000

Bin gespannt, jetzt fängt das lernen anSmile

LG MArcoParty 02
Zitieren
#2

... der kleine hat halt auch "schon" 116tkm runter. Wenn du vorhast ihn ein paar jahre zu fahren, und im jahr auch noch 15tkm fährst...hat halt alles seine vor- und nachteile.sonst macht er einen guten eindruck Top
Mein R56S ist einer der ersten der neuen ende 2006. Das bodykit war schon ab werk. Bis auf einen neuen kettenspanner, ein kaputtes thermostatgehäuse und den etwas erhöhten ölverbrauch (den ich momentan bekämpfe) bin ich hoch zufrieden. Einziges manko war die fehlende sitzheizung bei ledersitzen.
Wenn du ein paar autos im auge hast, poste doch mal im forum.
Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand