Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cabrio im Winter?
#21

ich muß das ganze mit dem regen bei unserem roadster mal antesten. offen gings bis jetzt bis 214 km/h, allerdings ohne regen.
da war es dann auch lautDevil!

ansonsten: dach auf und gut. als motorradfahrer bin ich an alle temperaturen und wetter gewöhntTop

bin mal auf die offenstunden am ende des jahres gespannt.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#22

scheffi schrieb:ich muß das ganze mit dem regen bei unserem roadster mal antesten. offen gings bis jetzt bis 214 km/h, allerdings ohne regen.
och, da kann ich mit meiner alten kompressor wanne noch mehr bieten. bergab und mit heimweh zeigte der digitaltacho offen auch schon mal 251km/h an.

aber achtung. das riecht nach schwanzvergleich Sizes DOES matter!

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#23

Offen ist perfekt zum Schnellfahren, das merke ich immer auf längeren Urlaubsfahrten, weil keine Störmeldungen von rechts kommen ...

Die erste viertel Stunde schaut mein Mädchen noch in den Gegend rum, dann nimmst sie sich Ihr Buch und 10 Minuten später klappt das Buch auf die Schenkel und sie ist vom gleichmäßigen Windrauschen eingepennt ... und sie wird auch jeseits der 230 nicht wieder wach ... Pfeifen

Sie wundert sich hinterher nur, warum die Scheibe denn schon wieder so schmutzig ist ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#24

bigagsl schrieb:och, da kann ich mit meiner alten kompressor wanne noch mehr bieten. bergab und mit heimweh zeigte der digitaltacho offen auch schon mal 251km/h an.

aber achtung. das riecht nach schwanzvergleich Sizes DOES matter!

das war noch in der einfahrphase. da geht noch mehr Muhaha
außer dem war da gerade einer ausgeschert, ich konnte die musik gerade nicht hören, ich hatte ein turboproblem....He He

nee, mal im ernst. ist schon geil offen durch die gegend zu fahrn. mit meinem alten golf-1-cabrio habe ich das im winter auch gemacht. warm anziehen, heizung an und gut.
aber das soll jeder für sich entscheiden.
hätte ich die kohle und den platz, würde ich mir noch einen r58 in der selben ausstattung als winterauto zulegenMr. Gulf

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#25

scheffi schrieb:hätte ich die kohle und den platz, würde ich mir noch einen r58 in der selben ausstattung als winterauto zulegenMr. Gulf
Top perfekter ansatz!

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#26

Kurz zum Thema Tongue Mini Cabrio ist auch im Winter geil Zwinkern
Zitieren
#27

bigagsl schrieb:weichei Peitsche

cabrio fahren ist eine lebenseinstellung. ohne offenes dach fühle ich mich eingeengt. man cabrio fast immer fahren. nachts, mit 200km/h, bei minusgraden, bei leichtem regen, auf der rennstrecke bei bewölktem oder grauen himmel. wer sagt denn, dass man nur cabrio fahren darf, wenn der himmel blau ist und die sonne scheint? mütze auf, schal um, windschott hoch, seitenscheiben rauf und los geht's im winter. man kann das gefühl nicht beschreiben. man muss es erleben. die intensivste form des MINI fahrens.

Geht mir genauso. Habe immer ein erdrückendes Gefühl wenn das Dach zu ist Confused Fast ein wenig Platzangst Augenrollen bei unserem hatch ist das Gefühl net, wahrscheinlich liegt es am hellem Dachhimmel Head Scratch

[Bild: s020.gif] [Bild: sigpic5504.gif][Bild: s020.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand