Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zusammenstellung Mini One / Cooper D
#1

Hallo zusammen, Winke 02

Ich bin neu hier und suche nach Rat.

Möchte mir einen Mini One oder Cooper als Diesel zu legen. Den One D mit 90 PS durfte ich bereits für ein paar Tage fahren. Von den Fahrleistungen langt der vollkommen aus und der Verbrauch von 4,5 Liter ist ja der Wahnsinn.

Mir stellt sich nur die Frage, ob ich mir einen neuen zusammenstellen soll (Leasing) oder ein Leasing übernehmen? Was macht mehr Sinn und wie sind derzeit die Leasingkonditionen für einen neuen?

Mein Arbeitskollege wird sich zum 15.1.13 selbstständig machen und ich werde mitgehen. Mein derzeitiges Firmen Kfz werde ich abgeben und benötige desshalb einen sparsamen Diesel. Da wir kein geschäftliches Leasing (als Neugründer) abschliessen dürfen, müssen wir es beide privat leasen.

Da wir viele Kunden mitnehmen werden wir schnell Gewinne erzielen. Gibt es eine Möglichkeit einen Gewissen Anteil der Leasingkosten ins geschäftliche mit einfliessen zu lassen? Kilometer abrechnen (0,30 EUR pro KM) ist klar.

Von der Ausstattung her dachte ich an folgendes:
Xenon
Sitzheizung
Tempomat
Sportsitze
Armauflage
Ablagenpaket
Freisprecheinrichtung

Gibt es Pakete oder Ausstattungen die noch sinnvoll sind?

Freu mich auf Antworten!
Gruss Dominik
Zitieren
#2

Ich würde dir auf jeden Fall noch das Chrome Line Exterieur empfehlen, da der One sonst arg schmucklos aussieht. Mit Chromline hast du auch eine Auspuffblende und kein "dünnes Röhrchen" mehrTop

Innen macht sich die Chromeline auch sehr schick! Grade zusammen mit dem Lichtpaket gibt das nette Reflektionen in der eingestellten Farbe(stufenlos von rot bis blau, grün, gelb, orange, etc pp). Wirkt Nachts extrem gutYeah!

Ansonsten ist die Ausstattung recht gut. Kannst über das Chili Paket nachdenken, welches die Sportsitze, Ablagenpaket, Bordcomputer(sonst kannst du nichtmal den Durchschnittsverbrauch, etc sehen!), Klimaautomatik(sehr praktisch!), das o.g. Lichtpaket, Multifunktion für`s Lederlenkrad(beinhaltet den gewünschten Tempomat!), Nebelscheinwerfer,MINI Boost CD Radio, Chrome Line außen ohne Aufpreis! und 15" Leichtmetallfelgen(sonst Stahl...) enthält.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#3

ich würde den one mit chilipaket kaufen und dann bei chip2go oder wo anders die software optimieren lassen dann fährst wie mit dem cooper.
Zitieren
#4

Danach hat er doch gar nicht gefragt! Außerdem: Warum bitte rätst du einem BMW/MINI Kunden(zumindest bald) zu einem Chiptuning, wenn er das Auto wieder bei uns hinstellen soll nach Ablauf des Leasings?!?!?!?

Manche machen sich echt keine Gedanken! Wenn er den Wagen kauft: Sein Ding! Aber bei nem Leasing ist er nicht Eigentümer...ergo benötigt er für alle Umbauten die Genehmigung vom Leasinggeber!

Bitte sehr sehr vorsichtig sein mit solchen Ideen!!!!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#5

Ok danke für den tip mit dem Chili Paket.
Chippen bzw kennfeldoptimierung kommt für mich nicht in frage.

Mein JCW Cabrio Rallye
HDT Donwpipe Top

[Bild: sigpic19776.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand