Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ein roadster "must have's"
#21

Yepp, so ist das Augenrollen Wobei die 4.000,- wohl nur teilweise technisch bedingt sind, der Rest ist Marketing Devil!
Zitieren
#22

Bloemche schrieb:Bei meiner Konfiguration hab ich auch mal kurz über nen JCW nachgedacht, aber mein finanzielles Gewissen hat da nicht mit gemacht Lol

Also das Chili-Paket würd ich auf jeden Fall mitnehmen Nicken Die sportliche Fahrwerksabstimmung hab ich z.B. nicht, da irgendwann ein GW-Fahrwerk in meinen Roadster kommen soll...

Edith!

Also wenn du auf die fehlenden Chili-Inhalte verzichten kannst sollte das passen! Es sind mehr oder weniger Spielereien, auf die ich eigtl nicht verzichten wollte Rot

Oke das mit dem GW fahrwerk sehe ich ein, aber was hast du vom chilli so tolles?

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#23

bonsaiSUV schrieb:Oke das mit dem GW fahrwerk sehe ich ein, aber was hast du vom chilli so tolles?

willy
Wie gesagt, die in deiner Konfig nun fehlenden Ausstattungen sind Spielereien, die man nicht wirklich braucht (Lichtpaket z.B.). Das Ablagenpaket mit dem Fach über dem Handschuhfach find ich ganz praktisch. Ohne Ablagenpaket kein Fach... Die Fussmatten gibts z.B. bei Curly in guter Qualität und in eigenem Design.

Ansonsten... Mit dem Chilipaket verringern sich auch die Ausstattungspreise bzw. die anderen Paketpreise (die ich gewählt habe). Aber das ist wie gesagt eine Wissenschaft für sich Zwinkern
Zitieren
#24

Bloemche schrieb:Hmm, ohne Gewähr Wink

- Aeropaket
- Felgen
- diverse Innereien im Motor (Luftfilter, LLK, Krümmer, Auspuffanlage, Software)
- Bremsanlage (!!!)

Technisch ist der JCW wohl grundsätzlich nicht anders aufgestellt als ein "normaler" S - aber in Details doch deutlich verändert... Wo und wie genau, dafür muss ein Technik-Experte her Wink
Änderungen sind AFAIR und ohne Garantie auf Korrektheit/Vollständigkeit:
- Luftfilter
- AGA
- Krümmer
- Luftmassenmesser
- Kat
- verstärkte Kolben
- natriumgekühlte Auslassventile
- Zylinderkopf
- geringere Verdichtung
- Software (mehr Ladedruck)

Deshalb wäre ich bei reinen Chip-Lösungen für den S auch immer recht skeptisch, was die Standfestigkeit betrifft...
Früher gab's übrigens in D nicht mal ein Aerokit dazu Wink Gut, meiner gefällt mir ohne allerdings eh besser, das Heck sieht IMO einfach zu sehr nach "ATU-Tuning" aus, zumindest am Hatch.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#25

Bloemche schrieb:Wie gesagt, die in deiner Konfig nun fehlenden Ausstattungen sind Spielereien, die man nicht wirklich braucht (Lichtpaket z.B.). Das Ablagenpaket mit dem Fach über dem Handschuhfach find ich ganz praktisch.
ja schon klar aber wenns danach geht mach ich jedes kreuz, das ist ja das kreuz. Smile

Zitat:Ohne Ablagenpaket kein Fach... Die Fussmatten gibts z.B. bei Curly in guter Qualität und in eigenem Design.

Ansonsten... Mit dem Chilipaket verringern sich auch die Ausstattungspreise bzw. die anderen Paketpreise (die ich gewählt habe). Aber das ist wie gesagt eine Wissenschaft für sich Zwinkern

Achso klar du hast ja vermutlich sehr viel mehr austattung...

willy

Ps. was hast du am ende (liste) bezahlt mit der austattung mehr viel weniger als 34670? (ohne rabatt)
Weil das ist naemlich die crux, ich verzichte lieber auf leder, navi, HK als auf 50PS Smile

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#26

ein schmaler cooper 25410EUR
der faehrt in der stadt genauso, wetten?

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#27

Soll der Roadster nur für die Stadt sein? Dann tuts auch ein Cooper Lol Pendelst du zwischen FRA und TXL mit dem Auto? Der Cooper schafft sicherlich auch seine 200 auf der A9 Zwinkern


Hab ja auch den S...

- Lightning Blue
- Leder Lounge Carbon Black inkl. Sitzheizung
- Chili
- Wired
- JCW Aero Paket
- HK
- Sport Button

Mein Listenpreis war 36.210,- Ihn Ohnmacht fallen
Zitieren
#28

Bloemche schrieb:Soll der Roadster nur für die Stadt sein? Dann tuts auch ein Cooper Lol Pendelst du zwischen FRA und TXL mit dem Auto? Der Cooper schafft sicherlich auch seine 200 auf der A9 Zwinkern


Hab ja auch den S...

- Lightning Blue
- Leder Lounge Carbon Black inkl. Sitzheizung
- Chili
- Wired
- JCW Aero Paket
- HK
- Sport Button

Mein Listenpreis war 36.210,- Ihn Ohnmacht fallen

Echt jetzt?
Ueber "meinem" JCW?
Jaja das chilli, nix drinn und sauteuer! He He

Gut HK ist gut, das stimmt...

Ja schon auch autobahn. Viel sogar, ich habe noch andere autos. Ich muss das nicht unbedingt mit dem mini fahren.
Trotzdem PS ist immer besser als keine PS: Smile

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#29

danke @embe....

also zahlt man nicht nur fuer das aeropaketgedoens, das wollte ich nur wissen...

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#30

Listenpreis! Am Ende wars deutlich weniger Lol

@ PS... ich weiß nicht, ob ich für nen Frankfurter oder Berliner Ampelsprint nen S brauche Zwinkern Aus meiner Erfahrung heraus, z.B. auf Ausfahrten (Odenwaldtour, X-Alps etc.), konnt ich mit meinem Cooper immer gut an den MCS dran bleiben - gilt auch für die City 1:1...

Will dir den S beim besten Willen nicht ausreden No No bei mir hat die Unvernunft gesiegt Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand