Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hutze auf Kulanz tauschen?
#1

Hallo,

dieses Jahr hats auch bei mir geklappt und in den zwei warmen Tagen und ner längeren Fahrt hat nun meine Hutze auch eine etwas veränderte Form.

Weiss jemand ob es von BMW dafür eine generelle Regelung gibt was den Umtausch angeht?

Mein unfreundlicher und unwissender Betreuerersatz hat mir gerade eröffnet das das Auto ja schon fast 4 Jahre (naja, 3,5 und davon erst nen halbes Jahr aus der erweiterten Garantie) ist und die Hutze damit sicher nicht von BMW ersetzt wird. Sad
Zitieren
#2

Sag ihm doch einfach, er möchte bitte einen Kulanzantrag stellen. Das liegt ja nicht im Ermessen des Händlers ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Ja klar.
Ist ja auch nicht der Erste. Wink Sad

Aber als Händler kann man halt nen Kulanzantrag widerwillig auf Wunsch des Kunden stellen oder aus eigenem Interesse und des Kunden.
Im ersten Fall wird der halt gestellt und gut, im zweiten Fall (Was mein regulärer Betreuer immer macht) sich dann auch aktiv drum gekümmert.
Zitieren
#4

warhammer schrieb:Ja klar.
Ist ja auch nicht der Erste. Wink Sad

Aber als Händler kann man halt nen Kulanzantrag widerwillig auf Wunsch des Kunden stellen oder aus eigenem Interesse und des Kunden.
Im ersten Fall wird der halt gestellt und gut, im zweiten Fall (Was mein regulärer Betreuer immer macht) sich dann auch aktiv drum gekümmert.

Okay, dann lautet die Frage: Wann kommt Dein Lieblingsteilefuzzi aus dem Urlaub zurück? Lol

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

Auch bei mir jetzt verformte Hutze (EZ 09/2007, 53.000 km).

Kulanzantrag über meinen Lol gestellt, gestern Anruf der NL - mein Spezi ist derzeit im Urlaub -, daß Antrag abgelehnt wurde.

Hat jemand Erfahrung, ob entsprechende Penetranz der NL Richtung BMW ggfs. noch ein Umdenken bewirken könnte?
Zitieren
#6

So ne Hutze kann ja wohl auch nicht so teuer sein.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#7

kann man den theoretisch, nach erfolgreichen Kulanz
auf die JCW Hutze upgraden und die Differenz zur Kulanz summe aus eigener Tasche zahlen ?
Zitieren
#8

tori schrieb:kann man den theoretisch, nach erfolgreichen Kulanz
auf die JCW Hutze upgraden und die Differenz zur Kulanz summe aus eigener Tasche zahlen ?

Wenn Dein Händler mitspielt ... klar ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#9

wollerosekaufe schrieb:So ne Hutze kann ja wohl auch nicht so teuer sein.

Naja, mit Lackierung bist Du schon im ordentlich dreistelligen Bereich.
Zitieren
#10

wollerosekaufe schrieb:So ne Hutze kann ja wohl auch nicht so teuer sein.

Wolltest Du damit jetzt Dein Unverständnis zum Ausdruck bringen, dass er traurig ist, dass sein Kulanzantrag abgelehnt wurde, oder dass BMW bei einem "Pfennigartikel" den Kulanzantrag abgelehnt hat und für ein paar Cent einen traurigen Kunden in Kauf nimmt Lol?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand