Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rostblasen am Lack
#41

Hi Winken

Hatte an meinem R50 (2004, Facelift, ca. 145.000km) ebenfalls über der Chromleiste solche Blasen. Vertragswerkstatt hat gleich abgelehnt mit der Begründung, dass diese Art des "Lackschadens" nach 6 Jahren nicht mehr durch MINI reguliert wird.

Mails an MINI Kundenbetreuung mit Foto hat da auch nicht mehr geholfen.

Habe es dann selbst in die Hand genommen und die Heckklappe lackieren lassen (um die 200,- komplett)!
Zitieren
#42

Also laut BMW heißt es, dass sie bei jedem Service eine Kontolle der Karosserie machenLol

Und es dann dem Kunden sagen und einen Kulanzantrag stellen, aber seit ein paar Jahren wird laut Gesetz jeder Stempel eines x beliegen Servicepartners akzepiert, denn die machen das nach Herstellervorgaben, ob das stimmt sei auch hingestellt.
haben, damit du eine Basis für eine Diskussion hastZwinkern, kommt auf die NL an.

Oder halt damit leben, keine Sorge bis dass durchrostet dauerts und ist kein tragendes Teil.

Schau mal lieber hinter die RückleuchtenPüh!, da steht das Wasser förmlich, da blüht es genau so unter den Gummis vorne an der Türfalz, das die deine Heckklappe nur KosmetikAugenrollen

[Bild: show.php?file=02.09K0NWDdEIOSP0VE7.JPG][Bild: URL%5D]
Zitieren
#43

Mach mir nur HoffnungPeitsche!!!
Ich warte mal ab und denke positiv!!!Yeah!

Viele Grüße vom Waldi
Hut Lupfen
Zitieren
#44

bis baujahr 06/2004 6 Jahre
ab 06/2004 12 JAHRE

@bloemche dann haben die dich wohl geprelltAugenrollen

[Bild: show.php?file=02.09K0NWDdEIOSP0VE7.JPG][Bild: URL%5D]
Zitieren
#45

Alexi28 schrieb:bis baujahr 06/2004 6 Jahre
ab 06/2004 12 JAHRE

@bloemche dann haben die dich wohl geprelltAugenrollen
Ich bin schockiert! Augenrollen So ein Mist!
Zitieren
#46

MCS 8/2004 mit 92.000km. Rostblasen oberhalb Hecktürgriff. Gestern Nachricht vom Händler, dass das kostenlos beseitigt wird, insgesamt drei Tage Werkstatt wg. Lackierung. Lol

Tommy
Zitieren
#47

Ich warte weiterhin auf Antwort! Wenn die immer so lange brauchen dann mal Prost!Pfeifen
Ich hoffe noch auf eine gute Nachricht!Top

Viele Grüße vom Waldi
Hut Lupfen
Zitieren
#48

Heute rief die Werkstatt an: Heckklappe muss komplett getauscht werden, ein Tag länger in der Werkstatt aber alles auf Garantie/Kulanz!

Tommy
Zitieren
#49

...auch in Schweden. Nach nur 12 Monate und fast 50.000 km. Es entspricht nicht gerade den Preiszettel...
Zitieren
#50

So nun ist es passiert. BMW hat es abgelehnt. Begründung ist das die letzte Inspektion nicht bei BMW gemacht wurde. Was soll ich jetzt machen? 12 Jahre für'n ...... gegen Durchrostung. Böse!

Viele Grüße vom Waldi
Hut Lupfen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand