Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Findanza Schwungrad R53
#1

Hallo , hat jemand erfahrung mit einem Findanza Schwungrad bei einem Mini R53 ?

Und was wäre denn der richtige Kupplungssatz für das Findanza Schwungrad , da ja das Zweimassenschwungrad wegfällt bräuchte man dann wieder eine gedämpfte Kupplungsscheibe ?


MFG
Zitieren
#2

eigene erfahrungen hab ich keine, ich weis nur das was ich von anderen gehört hab bzw. selber hören konnte:
durch die fehlende Dämpfung fangen die Zahnräder im Getriebe das rasseln an im stand ( das hört man recht deutlich im Innenraum )

muss jeder selber wissen ob im das was ausmacht Confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand