Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Letzte Ratschläge!
#1

Hallo Leute

Nun ist es nicht mehr lange hin und am Mittwoch brechen ich und meine Lebensgefährtin auf, unseren neuen (gebrauchten) MINI COOPER S in Dingolfing abzuholen. Bahntickets sind fertig, Unterlagen soweit auch, nur würde ich mir noch gerne eine Liste erstellen worauf ich alles achten soll wenn ich vor Ort bin. Maschine hat nach letzter Auskunft Verkäufer vom 09.01.2004, 4900km runter(dabei soll es auch bleiben) aber in die Maschine kann man ja leider nicht reinschauen. Aber postet doch noch einmal bitte Eure Erfahrungen was sonst noch beachtet werden sollte. Ohne Liste werde ich bestimmt vor Aufregung wieder einiges vergessen.

Ich bedanke mich vorab...

Ltd.Lupo
Zitieren
#2

Es gibt wohl beim ADAC (auch auf der Webseite) eine Checkliste für den Gebrauchtwagenkauf. Aus dem Kopf weiss ich das jetzt auch nicht. Aber bei der geringen Laufleistung sollte wohl eigentlich nichts sein.

Ansonsten hab' ich noch so in Erinnerung:

1. Wagen laufen lassen, aussteigen und mit dem Fuss den Auspuff zuhalten; stirbt der Motor ab = i.O., wenn nicht = Loch im Auspuff

2. mit angezogener Handbremse versuchen, im 4ten Gang anzufahren; stirbt der Motor ab = i.O., wenn nicht = Kupplung schleift


Naja, und so weiter halt. Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. Aber wie gesagt, bei dem Alter und der Laufleistung würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. 1 Jahr Gewährleistung haste ja ohnehin.

MINI One Zwinkern | EZ: 08/2003







Liquid yellow
Klima
Ablagenpaket
ASC+T, CBC
Innenlichtpaket
Radio Boost + CD
Handschuhfach
Pepper
15'' 8-Speichen
Frontscheibenwaschdüsen und Aussenspiegel beheizt

GI-MI999@mini.de





Zitieren
#3

erst mal herzlichen grlückwunsch

ich würd in erster linie auf so kleinigkeiten ahcten, ob alle eventuellen vorschäden beseitigt worden sind, ob der wagen wirklich so dasteht wie du ihn gekauft hast..ja

ich dnek mal, man sollte immer paar punikte beachten, aber ehrlich gesagt hatte ich nur eins im Kopf, als ich das erste mal vor meinem S stand - Strahlen !!!

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#4

Naja, also bei einem Auto mit 4900 KM dürfte nichts dran sein!

Außer natürlich optische Dinge!! Auf die sollte man achten...

Technisch sollte wohl nichts dran sein... (es sei denn, der Wagen wäre mit Brutalität bewegt worden...)

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand