Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zündkerzen Mini Cooper S R56
#1

Hallo,

Kann mir jemand sagen was für Zündkerzen der R56 S braucht??

Bzw was für werte diese haben müssen?

grüße Björn

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Zitieren
#2

bitteschön: http://ngk.de/index.php?id=403&pd=430&t=...m=Mini+R56

kannst ja mal mitteilen zu welchem Kurs du sie bekommen hast und wo bestellt, wollte meine nicht bei BMW kaufen.

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#3

9,50€ in der bucht
12-kant nuss-14mm

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Zitieren
#4

zitat von ngk:

NGK Hochleistungs-Zündkerzen im Mini Cooper S


[Bild: clear.gif]
[Bild: clear.gif][Bild: clear.gif][Bild: mini_lambda_zk_72dpi.jpg]

Ratingen, 12.03.2007 - Der seit November 2006 in Deutschland erhältliche Mini Cooper S ist gegenüber dem Vorgängermodell leistungsfähiger und gleichzeitig sparsamer. Hierzu tragen in der turbogeladenen Version auch die ab Werk installierten Hochleistungs-Zündkerzen und eine Lambdasonde von NGK Spark Plug Europe bei.

Als turbogeladener Benzin-Direkteinspritzer (1.6 Liter GDI Turbo) bringt es der Mini Cooper S auf 175 PS (125 kW) und eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h. Den 100-km/h-Sprint absolviert er in 7,1 Sekunden. Obwohl leistungsfähiger, verbraucht er mit 6,9 Liter auf 100 Kilometer weniger Benzin als sein Vorgänger – dank geringerem Gewicht und nicht zuletzt modernster Technik.

Auch die Hochleistungs-Zündkerze PLZKBR7A-G leistet hierzu einen erheblichen Beitrag. Aufgrund des begrenzten Platzes im Zylinderkopf wurde sie mit einem besonders schlanken Durchmesser von 12 mm und einem langen Gewinde (26,5 mm) konstruiert. Angezogen wird die Zündkerze mit Hilfe einer Zwölfkantmutter. Der Vorteil: Weil der Doppelsechskant-Steckschlüsseleinsatz weniger Platz benötigt als der konventionelle Sechskant, ist die Installation im „engen“ Motorraum komfortabler.

An der Isolatorfußspitze der Zündkerze sorgt eine dünne und äußerst widerstandsfähige Platin-Elektrode für hervorragende Zündeigenschaften, einen geringeren Zündspannungsbedarf und eine optimale Ausbreitung der Flammfront – und das bei insgesamt längerer Lebensdauer.

Als weiteres, wichtiges Element der Zünd- und Abgasanlage kommt im Mini Cooper S die NRS1 Lambdasonde von NGK mit verbessertem Heizer und besserem Sondenelement sowie einer schnellen Ansprechzeit von 15 Sekunden als Diagnosesonde zum Einsatz.

Zusatz:
NGK ist der weltweit führende Hersteller von Zündkerzen und Lambdasonden mit Werken und Verkaufsniederlassungen in allen Teilen der Welt. Mit 10.000 Mitarbeitern werden jährlich ca. 2,0 Mrd. EUR Umsatz erwirtschaftet. NGK ist auf allen Kontinenten etabliert und unterhält acht Verkaufszentren, elf Produktionsstätten sowie 14 Verkaufsniederlassungen.

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Zitieren
#5

also das mit der 16er Schlüsselweite scheint wohl nicht ganz so an dem zu sein, habe die Zündkerzen jetzt da und ich würde sagen es ist SW 14 und ne ZwölfkantnussPfeifen

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#6

Alukugel schrieb:also das mit der 16er Schlüsselweite scheint wohl nicht ganz so an dem zu sein, habe die Zündkerzen jetzt da und ich würde sagen es ist SW 14 und ne ZwölfkantnussPfeifen

siehe oben meinen früheren post, da hatte ich geschrieben das es eine doppel-hex ist oder anders gesagt 12-kant nuss....Pfeifen

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand